Jeanny109 am 04.11.2009 um 15:30 Uhr
letztens ist mein freund über unseren weißen teppisch gestolpert und hatt 2 rießen flecken eistee verschüttet,,,,,grrr ! nun muss ich ne lösung finden das wieder sauber zu kriegen. ich weiß es gibt auch so teppischspray. die sind nur glaub ich sehr ziemlich arg in der zusammensetzung.also man soll es ja nur mit offenen fenstern machen usw.mein sohn krabbelt außerdem noch auf dem boden. ist das da schädlich für ihn?oder könnt ihr mir was empfehlen?mit fit und schwamm hab ich schon versucht,die gehen absolut nicht weg. und es sieht einfach blöd aus,nur ich möcht nicht den ganzen teppich wegschmeißen!
Nimm Teppichpulver. Aufstreuen, einwirken(halbe Stunde) und dann absaugen. Eistee bekommt man aber auch mit Wasser, Spülmittel und Schwamm wieder raus.

Teppich. Teppich ist das Wort.
Jeanny109 am 4. November 2009 15:33 oh man sorry,ich war in eile!!

Der Teppisch heißt Teppich und die Flecken bekommst du mit Mineralwasser (MIT Kohlensäure) prima raus.
Jeanny109 am 4. November 2009 15:34 einfach mineralwasser drauf gießen?kann ich mir schwer vorstellen,hast du das nur gehört oder selber schon erfolg damit gehabt?
DonRamon am 4. November 2009 15:57 Selber probiert, natürlich auch nicht nur draufgießen, sondern auch mit einem Schwamm oder Lappen rausreiben.
Da gibt es verschiedene Wege. Mechanisch, manuell oder chemisch. Hier kannst Du Dich schlau machen http://www.flecken-entfernen.info/reinigungsmittel/teppichreiniger/

Am Besten ist, Du machst es Nachts, wenn Dein Sohn schläft,mit etwas lauwarmen Essigwasser, dann ist am Morgen der Teppich wieder trocken und keine Gefahr für Deinen Sohn. G. Elizza