gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
31 

Teppichreinigung ohne großen Aufwand

gefragt von SalemsSalems am 05.08.2007 um 22:07 Uhr

Wie bekomme ich Katzenhaare ohne großen Aufwand (also ohne 8stündiger Saugtortour) aus dem Teppich raus? Gibt es irgendeine ökonomische bzw. zeitsparende Alternative?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haare x 7.643 Wohnung x 4.579 Katzen x 3.855 Reinigung x 1.985 Teppich x 501 Ordnung x 212

mantamieze
beantwortet von mantamieze am 6. August 2007 10:09
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Ich kenne das Problem und habe mir einen dampfreiniger zugelegt mit diesem und der dem Bürstenaufsatz bearbeite ich einmal die Woche den Teppich und staune immer wieder wieviel Haare trotz saugens da noch rauskommen.Der Dampfreiniger hat den vorteil das Milben abgetötet werden und der Teppich eine frische Farbe bekommt,zusätzlich bekommt man die feinen Haare auch raus.

wolli3454
beantwortet von wolli3454 am 6. August 2007 00:49
2x

Es gibt für Staubsauger (z. B. Kobold) spezielle Saugdüsen mit - ich nenne sie - Fusselborsten, ähnlich jenen die zur Kleiderreinigung verwendet werden. GOOGLE zeigt unter "Fusselbürsten" einiges auf. Wir haben unsere vor langem auf einer Messe erstanden, sie hat leider keinen Hersteller-/Händlernamen.

anonym
beantwortet von Bruno am 5. August 2007 22:19
2x

Acht Stunden ? Saugst Du mit dem Tisch- oder kleinst Autostaubsauger ? Normaler Sauger, normaler Teppich, 20 Qm in l5 Minuten erledigt.

Kommentar von Simple_avatar2smallSalems am 5. August 2007 22:39

Nicht, wenn du die Haare entfernen willst. Um die aufzusaugen musst du etwas länger saugen, da die Dinger sich zwischen den Teppichfusseln verhaken/verheddern... (ok. 8 Stunden ist etwas übertrieben, aber lange dauert es schon, wenn man gründlich sein will).

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.