Wie bekomme ich Katzenhaare ohne großen Aufwand (also ohne 8stündiger Saugtortour) aus dem Teppich raus? Gibt es irgendeine ökonomische bzw. zeitsparende Alternative?

Hallo Ich kenne das Problem und habe mir einen dampfreiniger zugelegt mit diesem und der dem Bürstenaufsatz bearbeite ich einmal die Woche den Teppich und staune immer wieder wieviel Haare trotz saugens da noch rauskommen.Der Dampfreiniger hat den vorteil das Milben abgetötet werden und der Teppich eine frische Farbe bekommt,zusätzlich bekommt man die feinen Haare auch raus.
Es gibt für Staubsauger (z. B. Kobold) spezielle Saugdüsen mit - ich nenne sie - Fusselborsten, ähnlich jenen die zur Kleiderreinigung verwendet werden. GOOGLE zeigt unter "Fusselbürsten" einiges auf. Wir haben unsere vor langem auf einer Messe erstanden, sie hat leider keinen Hersteller-/Händlernamen.
Acht Stunden ? Saugst Du mit dem Tisch- oder kleinst Autostaubsauger ? Normaler Sauger, normaler Teppich, 20 Qm in l5 Minuten erledigt.
Nicht, wenn du die Haare entfernen willst. Um die aufzusaugen musst du etwas länger saugen, da die Dinger sich zwischen den Teppichfusseln verhaken/verheddern... (ok. 8 Stunden ist etwas übertrieben, aber lange dauert es schon, wenn man gründlich sein will).