Auf dem Teppich sind Farbflecken drauf. Wie bekomm ich die am besten weg?
Ganz einfach bekommt man Flecken aus dem Tepichboden mit der "speziellen" grünen Faser von Jemako und der Waschpaste oder Gallseife raus. Funktioniert super prima und schnell. Habe meine Produkte bei www.jemako-de-demel.de bestellt. Wurde sehr schnell und unkompliziert geliefert.

Wasser und eine Bürste. Anschließend mit Haushalsrolle trocken rubbeln und die Papierkrümel auflesen bzw. aufsaugen. Keine Maschine nötig. handarbeit tut es völlig und effektiver. Mit dem Papier zum Trocknen drangehen. Damit entfernt man die Flecken rückstandlos bei wasserlöslichen Farbflecken wie Wandfarbe.
Was sind das für Farbflecken. Wahrscheinlich sind die gar nicht raus zu bekommen. Wenn du einzelne Flecken schampoonierst, bekommst du Ränder, die nie mehr wegggehen. Auch wenn du den ganzen Teppich shampoonierst, wirst du sehen, daß nach einiger Zeit die Flecken sogar noch größer wieder durchkommen. Wenn du also die Farbe überhaupt raus bekommst, dann kannst du die Flecken erst einmal mit dem Dampfreiniger vorbehandeln und dann den kompletten Teppich reinigen. Ist zwar ´ne höllische Arbeit, lohnt sich aber.

Sehr gut ist wirklich "Vanish Oxi" Teppichpulver...versuchs mal aus...
fabienne1997 am 26. Februar 2008 15:43 Also Wandfarbe soltest du vorher einweichen! da Wandfarbe wasserlöslich ist reicht eigentlich Wasser aus! Danach trocknen lassen und Flecken mit Vanish behandeln...

mehrmals einschampoonieren und dann absaugen. Aber Geduld, manche Flecken gehen nur schwer raus.

das ist mir auch schon öfter passiert.Bei ganz hartnäckigen Flecken die schon länger trocknen durften bin ich vorsichtig mit einen kleinen Obstmesser drüber und habe sie so pö a pö abgeschabt. Kommt natürlich auch auf den Teppich an, aber in der Regel vertragen sie das ganz gut.
CrazyDaisy am 26. Februar 2008 16:41 War 'n Scherz, ja, Deine Schreibweise von peu à peu? Nicht dass das jemand übernimmt...
was für Farbflecken? Ölfarbe , Wandfarbe, Tuschkastenfarbe, Plakatfarbe?