Frage von fluppki, 35

Teppichbestimmung, kann mir jemand helfen?

Liebe Profis,

habe hier einen alten orientalischen Teppich. Leider bin ich auf diesem Gebiet eher schlecht bewandert.

Wenn mir einer von euch etwas über Alter, Herkunft und Preis sagen kann würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank.

Antwort
von Margita1881, 24

Die Preise für Orientteppiche sind total im Keller.

Kostete z.B. einer mal 10.000 DM kann man sich glücklich schätzen, wenn jemand noch 1.000-2.000 € dafür hinlegt.

Seidenteppiche mit außergewöhnlichen Mustern erzielen dabei noch die höchsten Preise.

Kommentar von fluppki ,

Vielen Dank für die Antwort. Was es für ein Teppich ist kannst Du nicht sagen, oder?

Kommentar von Margita1881 ,

Sehr gerne.

Anhand eines Fotos leider nein, da wäre ein Teppich-Experte vor Ort besser geeignet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community