Frage von ichfragdichmall, 23

Teppich wie am besten reinigen?

Mir ist gerade eben ne Schüssel Nudel mit weisser Sauce auf dem Teppich gefallen. Ich hab jetzt die Nudeln weg gemacht aber die fettige Sauce ist noch dran. Hab nur spülli zum reinigen .. geht das?

Antwort
von Midgarden, 6

Erst einmal mit saugfähigem Material soviel von der Soße abnehmen wie es geht.

Dann mit Schwamm und warmen Spüliwasser möglichst viel herausarbeiten und das ganze mit klarem Wasser und Schwamm "klarspülen".

Zum Schluß die Feuchtigkeit mit saugfähigem Material möglichst weitgehend trocken bekommen (zum Schluß mit Staubsauger rüber)

Kommentar von ichfragdichmall ,

Danke

Antwort
von ertugrul28gs, 13

Hast du ein garten mit wasseranschluss? Wenn ja kannst du es dort machen mit waschpulver

Kommentar von ichfragdichmall ,

Nein... den flek sieht man nicht da es salat sauce war

Kommentar von ichfragdichmall ,

Kann ich da einfach auch schnell mit spülli reinigen

Antwort
von ctest, 4

Besser wäre Backpulver (oder Natron .. das ist ein Bestandteil vom Backpulver, Natron gibt es auch ohne den Rest). 1 Beutel Backpulver mit so ca 10 ccm Wasser vermischen und dann damit den Fleck bearbeiten und danach mit viel Wasser auswaschen.   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community