Ich möchte morgen Laminat verlegen. Kann ich meine ca. 2 mm starke Auslegware drunter lassen?

Wir hatten oben im Flur auch den Teppich drunter gelassen. Du musst schauen, ob die Türen dann noch passen, kannst Du sie noch einstelen (höher)? Oder ev. abschleifen.

Ich erinnere daran, dass morgen Sonntag ist und somit der Tag des Herrn! Am Montag kannst du dann ohne Gedanken die 2 mm Auslegware drunter lassen.. Schönen Sonntag wünscht Solf
Dann gibts bei Dir morgen aber auch kein GF. Der Herr ist gegen Schwerstarbeit.
solf1 am 10. November 2007 23:37 Spielverderber.. ;-))
es gibt leider sehr viele Menschen , die auch am Sonntag arbeiten "müssen",also "dürfen" die andern auch ;-)
War ja auch ein Scherz. Ich arbeite in der Saison 6 Monate 7 Tage die Woche.Gruss von der Insel
wenn Du es ganz perfekt machen willst, und es nicht "müffeln" soll usw, dann kaufe extra "Unterlegware" im Baumarkt oder so.(Weiß jetzt nicht genau, wie das heißt - aber dort nachfragen) Es gibt spezielle Matten, die sind nicht teuer und erfüllen genau den richtigen Zweck( Trittschalldämmung, Wärme usw)da musst dann aber bis Montag warten ;-)))
würd ich glatt machen, denn das spart dir schon mal den trittschall. wenn du dann noch die zimmertüt auf und zu kriegst, der bodenbelag sauber und eben ist, besteht kein grund ihn unbedingt zu entfernen. allerdings sollte der alte bodenbelag / teppich nicht zu weich sein, denn dann könnte das laminat "knarren". good luck.
Der wirkliche Fachmann reißt den Teppichboden raus und verlegt je nach Untergrund eine passenden Trittschalldämmung.
Begründung: Jeder kennt das "Wandern" von Teppichen und Läufern auf Teppichböden. Und genau dieses Wandern passiert auch mit dem Laminat, wenn man den Teppichboden nicht entfernt. Bemerkbar macht sich das bei den Fugen, die sich öffnen.
Wenn Du den richtig reinigst, kannste den liegen lassen. Wie meine Vorschreiber schon erwähnten sparst du Dir dadurch die Verlegung einer Trittschalldämmung. Wir haben das in einigen Räumen auch so gemacht und es müffelt auch nach Jahren keineswegs.

Kannst ohne Probleme drunter lassen, macht auch der Fachmann nicht anders um trittschall zu sparen.

entfernen halte ich für besser: irgendwann fängt es sonst an zu "müffeln" weil keine Luft zirkuliert
kiramarie am 11. November 2007 00:34 Sehe ich genauso.
würde ich perönlich nicht empfehlen
schurke am 10. November 2007 22:29 warum nicht?
auch wegen dem muffeln und was wenn es feucht wird
eistellen sollte das werden
ich glaube, ich brauche einen Schreibkurs
einstellen