Frage von diesejata, 154

Teppich säubern tier haare?

Wir haben einen Flur mit rotem Teppich, dazu zwei Hunde und eine Katze. Der Teppich ist immr ziemlich voll mit den Haaren und es sehr schwer es abzubekommen. Hat einer irgendeinen tipp die Haare von Teppich zu entfernen

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosswurscht, 57

Gibt doch extra Tierhaarsauger.

Kommentar von diesejata ,

wenn ich mir aber nicht extra dafür einen zulegen will?

Kommentar von Rosswurscht ,

Dann kann ich nicht helfen. Ich hab keine Viecher und kenne keine speziellen Tricks.

Antwort
von Dackodil, 36

Schau beim Hersteller deines Staubsaugers, ob es eine Elektrosaugbürste als Zubehör gibt.

Ansonsten feuchten Schwamm in kreisenden Bewegungen benutzen. Dann werden die Haare zu Piddelchen zusammengerollt, die man leicht entfernen kann.

Und dann hilft nur noch Einstellung ändern. Ohne ein paar Katzenhaare fehlt dem Kaffee das richtige Aroma und ohne solche auf der Kledage ist man nicht korrekt angezogen ;-)))

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze, Katzen, Tiere, 72

Wir haben einen Dirt-Devil-Zyklonen-Staubsauger, und darauf eine Tierhaarbürste, die rotiert. Das geht ganz gut.

http://www.dirtdevil.de/ersatzteile-und-zubehor/fello-tierhaarduse-m223

Antwort
von Steffile, 81

Es gibt Besen mit Gummiborsten, die sind echt gut gegen Tierhaare, bloss falls der Flur sehr lang ist, auch anstrengend.

Oder legt euch einen gemusterten oder melierten Teppich zu....

Antwort
von MaschaTheDog, 50

Hallo:) wir haben zwar zur Zeit keine Teppiche (Welpe) aber habe gehört dass ein Gummihandschuh der vielleicht auch etwas angefeuchtet ist sehr gut helfen soll.(die Handschuhe gibt es in jedem Haushalts laden) 

Es gibt auch so "Bürsten" für Autos oder für schuhe,die sollen auch gut funktionieren :)

Oder es gibt auch für Duschen so Teile mit denen man die Tropfen weg machen kann,mit so einem Gummi vorne dran,die sollen angefeuchtet auch helfen. :) (die kosten auch nur bis zu 5€)

Antwort
von Goodnight, 42

Kennst du den amerikanischen Sauger Kirby?  Du wirst begeistert sein und kauft dir noch einen Hund!

Kommentar von ponyfliege ,

...ich dachte, das wär swiffer bodenwischer:

"viel tier, dös bedeutet viel haar. mi hent so viel, das ich damit könnt aafange lisme" ;-)

Kommentar von Goodnight ,

;-))))))) Swiffer  hät kei Chance uf em Teppich! 

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 31

wir haben einen dyson animal und der wird fertig mit meinen tierhaare - durch einen staendig flusenden perserkater und mit den feinen shiba-inu haerchen...

allerding haarfrei bekommst du einen tierhaushalt immer nur kurz...

ein pflegeleichter fussboden -(wir haben im untergeschoss fliesen) und eine toleranz helfen dabie!

Antwort
von brittexmrs, 33

Ich verwende bei meinen Möbeln immer diesen Handschuh: http://www.futterplatz.de/trixie-in-style-kleintier-fellpflege-handschuh--t6290 damit ziehst du die Haare echt gut raus, weil bei den wiederspenstigen Haaren, die sich in Stoffe richtig reinhaken.

Antwort
von PigmentumsTipps, 12

Hay :) Am einfachsten geht es ggf. mit dieser Methode:

http://www.haushaltstip.tv/tipp/tierhaare-erfolgreich-entfernen/

Viele Grüße

Antwort
von Boxerfrau, 43

Gummibürste oder Besen und Staubsauger. Damit bekommt man die Haare überall raus, sogar aus dem Kofferraum Fleece...

Antwort
von bernisued, 42

Wenn Du Dir das Ganze teure Zeugs nicht zulegen willst, dann hol Dir so einen Gummiabzieher für Scheiben. Die kann man auch an einen Besenstiel dran machen. Ein paar mal drüber ziehen und Du wirst Dich wundern, was das Teil alles rausholt!

Antwort
von ingwer16, 53

Nimm einen leicht feuchten Lappen , Streif über den Teppich . Besser als jeder Sauger .

Kommentar von diesejata ,

okei danke

Antwort
von fredy67, 20

Da habe die tollste Idee für dich rupfe den Teppich raus und mach Laminatboden rein und du hast broblem für immer gelöst habe 3 Hunde dafür nachher ein tollen Staubsauger kann ich nur Weiter empfehlem mfg Fredy

Antwort
von pilot350, 62

Kirby

Kommentar von diesejata ,

kirby?

Kommentar von pilot350 ,

Das ist der megastaubsauger

Kommentar von brandon ,

Leider ist er aber schweineteuer. 

Kommentar von diesejata ,

okei

Kommentar von diesejata ,

wenn ich mir aber keinen extra zulegen möchte nur für einen Teppich?

Kommentar von pilot350 ,

Dann bleiben die haare.