wie kann ich meinen neuen Veloueppich reinigen? Beim saugen schiebe ich leider den Dreck mit der Bürste nur hin und her. Nass Reinigung möchte ich nicht.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Leistungsstärkerer Staubsauger und ab und zu bücken und die geballten Bündel auflesen.

Mit feuchtem (nicht nassem) Schwamm drüber fahren. Aufwändig, aber hilft.

Hi also früher hat man das Sapur Pulver bekommen ,das ging sehr gut damit, oder einen schwamm mit etwas spüli und essig essenz nehmen das geht auch gut bei grossen Fläschen dann doch lieber mit Pulver arbeiten LG Claudia:-)
Ab und zu mal den Staubbeutel erneuern und die Bürste reinigen.

wenn man den Dreck mit dem Sauger vor sich her schiebt, erst mal mit ner Schaufel
ok, ist schon was länger her, aber es gibt hier nur 2 Möglichkeiten: a) öfter bürstsaugen (also nicht so einen Schlichtsauger nehmen, der nur saugt), b) in größeren Zeitabständen reinigen lassen. Nicht selber machen, weil das bringt fast nichts. Das beste Verfahren für Velours ist die Host-Trockenextraktion wie sie in Köln z. B. von der Firma C-SYS-TEAM unter www.c-sys-team.de angeboten wird.
Pulverreinigung ist der letzte Mist. Das zeug bekommst du nämlich nicht mehr aus dem teppich. Da kannst du Saugen wie du willst.
Ich schwöre da auf den Teppichreiniger unseres Vertrauens:
www.teppich-reinigung-berlin.de
Auf alle Fälle zum Saugen einen Bürstsauger kaufen. Wir haben den Dyson DC 15. Der saugt wie wild.
Das Problem, den Dreck beim Saugen nur vor dem Staubsauger herzuschieben, hatte ich auch eine Zeit lang.
Ich habe allerlei Haushaltstipps ausprobiert, teure Teppichpulbver gekauft, sogar einen leistungsfähigeren Staubsauber habe ich mir zugelegt.
Nichts hat geholfen....
Jetzt habe ich endlich die Lösung gefunden. Man muss einfach nur den Stecker des am Ende des am Staubsauger angebrachten Kabels in eine stromführende Steckdose einstecken und den Schalter des Staubsaugers einschalten!
Mit diesem unglaublichen Trick beginnen sich die Bürsten des Staubsaugers wie von Geisterhand zu drehen und der Staubsauger entwickelt eine geradezu unglaubliche Saugleistung.