Frage von FreshIceTea, 54

Teppich raus oder nicht?

Hey leute,

ich (15) Wohne mit meinen Bruder (22) unterm Dach. Meine Mutter unten, und ich wollte in meinem Zimmer mal ein paar sachen verändern.... und zwar wollte ich den Teppich rausnehmen weil er einfach nicht mehr schön ist und voller Flecke ist... Sowieso find ich Laminat schöner... Nur meine Mutter hat was dagegen und sagt das der Teppich drin bleibt.... Nur fühle ich mich nicht wohl... soll der Teppich morgen dann einfach raus? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimeosciIlator, 8

Du kannst den Teppich zusammenrollen, zusammenbinden und an die Wand stellen. Somit ist jedem gedient. Der Teppich ist dann gemäß dem Wunsch Deiner Mutter nach wie vor "drinnen" und Dich nervt er dann auch nicht mehr.

Kommentar von TimeosciIlator ,

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Antwort
von MaryAngel91, 22

Hast du mal nen Teppich abgemacht? Das is wenn du pech hast schön die Sauerrei und kann SEHR viel Arbeit sein! Und zu erwarten das man dann einfach Laminat vergelgt bekommt obwohl man das alleine beschließt ist auch ein starkes Stück. Zahlst du das ganze dann selbst oder soll das auch die Mutter die es nicht will übernehmen? An deiner Stelle würde ich da mal darüber nachdenken.

Kommentar von FreshIceTea ,

Es ist kein Fester Teppich und das Laminat liegt darunter -.-

Kommentar von MaryAngel91 ,

Wenigstens etwas. Dennoch solltest du dich da nach deiner Mutter richten und nicht einfach machen was du willst.

Antwort
von ZockenistBeste, 30

ja, mach raus

viel spass, wenn er geklebt ist, ist immer ne sauarbeit

du kannst laminat auch über teppich legen, teppich ist eine gute trittschalldämmung

Kommentar von FreshIceTea ,

Zum glück is der nicht einebaut :D

Antwort
von RuedigerKaarst, 16

Mach ruhig und biel Spaß mit Deiner Mutter.
Auf Eltern muss man ja nicht hören.

Ich würde, wenn Du den Teppich einfach raus reißt, den Laminat nicht bezahlen.
Wer nicht hören will muss fühlen, oder über nackten und kalten Beton laufen.

Das wird im Winter sehr angenehm. 😂

Laminat legt man nicht einfach auf Teppichboden.
Als Trittschalldämmung ist Laminat ungeeignet und es ist unhygienisch.

Kommentar von FreshIceTea ,

Es ist kein Fester Teppich -.-

Kommentar von ZockenistBeste ,

das geht super über teppich, ich persönlich mache es auch nie, weil es mich auch anwidert, aber es ist schon gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community