Ich habe ein Ecksofa im Wohnzimmer und mir einen 1,80 x 2 m Teppich zugelegt. Schiebt man den Teppich vor die Couch oder ein Stück unter die Couch drunter? Die Couch hat ca. 15 cm lange Füße und somit einen Freiraum unter den man gucken kann.
Wie schaut es besser aus?

Willst Du Wanderschaft Deines Ensembles verhindern, empfiehlt sich das Draufstellen zumindest einiger Couchbeine.
Besser sieht es natürlich anders aus... aber da mußt Du eben leichte Abdriftungen gelegentlich korrigieren!
(Ich hab´s mal so, mal so, je nach Wanderschaftsgrad und Zurückstelllust...)
Wie sieht der Boden unter dem Sofa aus? Ansehnlich? Dann würde ich den Teppich davor legen. Ist auch einfacher beim saubermachen... LG
Drunter ist Laminat. Stimmt, das putzen und saugen ist so bestimmt einfacher.
Maienblume am 8. August 2008 14:59 Aber auf Laminat wandert der Teppich... oder das Sofa... iss auch egaal
Ich würde den Teppich so hinlegen, daß die Vorderbeine der Couch darauf stehen.
Gegen die "Wanderlust" einiger kleinen Läufer/Brücken habe ich "Teppich Stopp" druntergelegt.
Habe ich auch gemacht - doch dann wandert das Sofa ganz allmählich von hinnen....obwohl es eine Eckkombination ist, und auch nicht ganz so leicht... es hängt wohl auch davon ab, wer sich wie genießerisch daraufsinken läßt ;-)
Nein, um Teppich & Couch einander nahezubehalten, hat sich bei mir das Festklemmen bewährt, sogar bei glatten, glasierten Fliesen. Habe allerdings einen runden Teppich, und eine gerundete Couchecke.