Teppich an der Wand...

gefragt von chrissy98gmxchrissy98gmxSilber-Fragant am 12.03.2010 um 14:19 Uhr

Ihr habt mir ja schon mit dem Tepich an der Wand geholfen aber was für einen Teppich soll ich nehmen..... er soll ja plüschig sein und so ein läufer an der Wand ist ja nicht so toll da ich davon dan mindestens 40-60 stk brauche...... naja ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wohnen x 8.475 Bauen x 1.811 Renovierung x 1.007 Streichen x 769 Teppich x 688 wand x 524

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Walenta am 13. März 2010 10:24
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

...ich würde keinen Teppich an die Wand anbringen, zumindest nicht an eine Außenwand, da Du damit Gefahr läufst, dass es eine Taupunktverschiebung nach innen gibt (bauphysikalisches Problem), sodass sich zwischen Teppich und Wand Schimmel bilden könnte. Also: wenn Teppich, dann nur einsehr "dünner", also einer, der nicht wie eine "innenliegende Wärmedämmung" wirkt und so oben genanntes Phänomen hervorrufen kann!!!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von AsmodaiosGold-Fragant am 12. März 2010 14:20
0x

Irgendein Hochflohrteppich vielleicht?

sun800
beantwortet von sun800Gold-Fragant am 12. März 2010 14:20
0x

Frag bei einem Raumausstatter nach, vielleicht kann er dir weiterhelfen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wie soll ich mein zimmer streichen?! (eine wand andersfarbig)

Wand bauen

Renovierung/Streichen bei Auszug?

Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.