Tensgerät Pads selbst machen?

2 Antworten

Gerät zuerst ausschalten und Elektroden von Rand her von der Haut ablösen (nicht am Kabel ziehen). Elektroden-Pads auf die markierte Seite der Trägerfolie aufkleben. Erst dann die Kabelverbindungen/Stecker behutsam voneinander trennen. Die Trägerfolie mit den Pads in die Plastiktüte geben und diese verschlossen an einem kühlen Ort (Kühlschrank) aufbewahren. Bei Nachlassen der Klebewirkung einige Tropfen Wasser auf die Gelschicht geben und einige Stunden einwirken lassen. Danach ist die Wiederverwendung möglich.

Bis zu 100 mal verwendbar bei sorgfältiger Behandlung

Das ist die Aussage des Herstellers !!!! Nur 3 mal verwendbar oder Wasser wäre nutzlos ist also Quatsch. Ich nutze meine Elektroden seit Jahren und musste noch keinen Ersatz beschaffen

Bei Kosten von 1 Cent pro Elektrode und Behandlung muss man nichts basteln.

Das waren nicht irgendwelche Schwämme sondern spezielle für TENS. Durch den Stromfluss können Schadstoffe von ungeeigneten Materialien ins Gewebe getragen werden. Ich rate Dir dringendst vor Experimenten ab. Bei Pfleglichem Umgang halten die Pads durchaus bis zu einem halben Jahr, irgendwas machst Du mit ihnen falsch.