Frage von Nicolas5634, 20

Tenorhorn oder Bariton?

Hallo, ich wollte die Musiker hier mal fragen was ihr mir mehr empfehlen würdet ein Bariton oder ein Tenorhorn, weil ich spiele schon ca. 5 Jahre Tenorhorn und würde mir gerne ein neueres Instrument kaufen da meins schon alt ist und deshalb würde ich von euch gerne wissen ob ihr eher ein Bariton oder das Tenorhorn nehmen würdet.

MFG Nicolas

Antwort
von radulnig, 13

Den Unterschied zwischen Tenorhorn und Bariton kennst ja als Bläser. Ich blase schon über 50 Jahre früher Tenorhorn - später Bariton. In meiner Jugendzeit hatten die Musikkapellen noch Tenorhörner und Baritone - in der heutigen Zeit hat es sich eigentlich eingepegelt dass man nur noch Baritone sieht für Tenorhornstimme wie für Baritonstimme. (Weicherer voller Ton). Ich würde mir ein Bariton kaufen. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community