Ich wollte wissen, ob es wohl irgendwelche Tennisübungen für zu Hause gibt, da man sonst ja nur auf dem Platz trainieren kann. Schon mal Danke für jede ernstgemeinte Antwort

Bewegungen mit den Füssen üben, wie schnelles Laufen mit kurzen Schritten. Lege Dir einige Bälle in einer Entfernung von 4 m oder so in ein Quadrat und versuche sie so schnell wie möglich zu fassen und zur anderen Ecke zu tragen.
Eine Garagenwand findet sich vielleicht zum üben. Wenn es regnet nehme ich mir immer wieder Theoriebücher vor und versuche mich mental vorzubereiten.

Schau dir das mal an:
http://www.gutefrage.net/tipp/tennis-tri-tennis-als-trainingsmoeglichkeit-abseit...
Der wichtigste Schlag beim Tennis ist der Aufschlag. Ein Tennisspieler kann diesen Schlag nicht oft genug üben. Der Bewegungsablauf beginnt mit dem Hochwerfen des Balles mit der anderen Hand. Diese Bewegung mit einem Ball & Vorbereitung des Körpers für den Schlag kann man z.H. auch üben & bringt auch einiges.

Was mir immer wirklich viel bringt für die im Tennis so wichtige Beinarbeit ist das gute alte Seilspringen. Als Variation gerne auch mal mit einem Bein ausprobieren.
Wenn du nicht schwitzen willst. Der Ballwurf beim Aufschlag lässt sich gut üben, in dem du deinen Schläger etwa 20-30 cm schräg vor deinem linken Fuss (als Rechtshänder) auf den Boden legst. Immer wenn der Ballwurd optimal ist, landet der Ball im Schläge rund du kannst ihn wieder auffangen. Ein konstant gleicher Ballwurf ist sehr wichtig für einen konstanten Aufschlag. Für Aufschläge mit Spin etc. kann man natürlich auch die Platzierung des Schlägers ändern.
Viel Spaß markusros