Frage von WeLoveMOABs, 62

Tennistraining im Winter?

hey :D bin jetzt 16 jahre alt, spiele ca 4 Jahre, früher 3-4 Tage in der Woche (auch im Winter) jetzt 2 Tage Tennis.

Ich habe den Willen besser zu werden, stärker zu werden und einfach mehr Tennis zu spielen ^^ (TENNIS IS LOVE, TENNIS IS LIFE). Ich liebe dieses Gefühl auf dem Platz zu stehen und den Ball auf die andere Seite zu schlagen am meisten xD so glaub es reicht, damit ihr versteht was ich für Tennis empfinde

Nun mein "Problem". Ich möchte von 2 Tagen Tennis in der Woche auf 7 Tagen "umsteigen". Genau jetzt im Winter ist es problematisch, da wir nur eine feste Halle haben, mit einem Platz und eine aufgeblasene mit 2 Courts. Dazu noch kostet 1 Stunde 20 Euro... Ich möchte aber mindestens jeden Tag 2h und am Wochenende 5-6h. Ich glaub ich müsste ein klein wenig an Geld sammeln ^^. Außerdem ich kenne viele mit denen ich spielen möchte/würde (sind besser als ich), aber sie sind alle 18-25, sind mit Uni beschäftigt oder anderem Zeug und haben keine Zeit :((

Also 2 Fragen? Ich bin auf einem gutem Level [würde ich sagen] (spiele Verbandspiele mit 16 Jahren Herren)

Da ich meine Grundschläge trainieren muss aber keinen habe mit wem ich spielen soll, bringt noch eine Wand etwas? oder wäre es verschwendete Zeit?

Zweite Frage, was soll ich tun, damit ich auch im Winter 7 mal spielen kann?? Gegen die Wand wird schwer im Winter, weil ich komme meistens erst um 18-19 Uhr nach Hause von der Schule und es ist schon dunkel und draußen ohne Licht gegen eine Wand wird fast unmöglich sein...

Ich muss mich auf den kommenden Sommer vorbereiten, es gibt da paar Vereinen gegen die ich nicht mehr verlieren will und auch gegen paar Spieler, ich hatte schon lange nicht mehr dieses Gefühl von Gewinnen.

Doch noch eine Frage, könnt ihr mir paar Koordinationsübungen empfehlen, die ich zu Hause als auch auf dem Platz üben kann? (bitte anspruchsvollere und "leichtere" ^^)

Ich hoffe es wird sich jemand melden der mir helfen kann :D

PS: es soll keiner mit dem Tipp kommen sich eine Ballmaschine zu kaufen xD

Antwort
von foreverAlyB, 37

Du bist 16 und spielst verbandsspiele bei den herren.... ich hb mit 12 schon damen gespielt.
Dher kann ich dich jetzt schlecht beurteilen. Wenn du aus Deutschland kommst welchen Lk hast du den? :)

Kommentar von WeLoveMOABs ,

Ich glaube du hast es etwas missverstanden. Ich finde es schön das du schon mit 12 bei den Damen gespielt hast. Ich hatte auch nicht vor,damit irgendwie in der Art anzugeben, weil es nix besonderes ist. Außerdem wofür brauchst du meine LK? Meine Fragen haben sich schließlich auf den Winter und dem Training bezogen

Kommentar von foreverAlyB ,

naja wenn du jetzt nicht besser wie Lk 8 bist dann lohnt sich 7 mal in der Woche ja nicht wirklich. im winter würde ich auf 2 mal einzel und 1 mal Gruppentraining beschränken und dazu könntest du jeden Abend noch ein paar Übungen mit dem Terraband machen. das ist au schon mim geld kritisch. außerdem spielt man ja ab ende April wieder deausen also hast dann noch gute 2 Monate Zeit zum Match üben. schnapo dir jemand und mach mit ihm jetzt schon einen festen tag aus an dem ihr spielt. im sommer kannst dann au 3-4 mal einzeltraining machen dass kommt am Ende aufs gleiche geld dann raus. fals dir das immer noch nicht genug ist wue wäre es mit nem Tuniere? es gibt anfang der saisin und im winter immer tolle Tagestuniere und Lk Tuniere bei denen man 2 spiele hat gegen spieler die aufjedenfall besser sind ( die in der Runde sind viel schlechter wie die bei Tunieren). durch matches gegen bessere lernt man immer noch am besten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community