Die Suche nach einem passenden Tennisschläger für mich geht in die nächste Runde. Ich spiele sehr viel, manchmal sogar extrem viel Topspin und suche nun einen passenden Tennisschläger. Welchen Hersteller bzw. welches Modell würdet ihr mir empfehlen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Als guter Spieler hat man meist seine Schlägermarke gefunden. Ich persönlich brauche oft sehr lange nach einem Schläger- oder Markenwechsel das optimale Gefühl wieder zu bekommen. Denke, jede Empfehlung kann nur als diese gesehen werden. Letztendlich musst du deinen Schläger finden. Der gute Fachhandel hat immer Probeschläger im Turnierbereich zum Testen. Sie liegen meist über 300 gr. ohne Seite. Ich kann von hier aus nicht sagen was du bevorzugst, ob Kopflastig usw. Wie ich schon in meiner letzen Ausführung geschrieben habe - Ein Tennisschläger ist nur so gut wie seine Bespannung - Finde deine Schläger-Marke, achte peinlichst auf die Bespannungshärte...! Wenn du ein Vielspieler bist, muß sie nach 8 Wo. auf jeden Fall runter, meist noch eher. Ein gutes Griffband gehört auch mit zur optimalen Abstimmung. Hinzu kommt ein zweiter oder dritter Schläger mit gleichem Gewicht und Bespannung. Nur ein Top-Model zu haben ist nicht alles.

Babolat Aeropro Drive Cortex
glaube nadal spielt mit dem. also spinerprobt :)
aber lass dich am besten im Fachhandel beraten, oder frage informierte Leute auf deinem Tennisplatz
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung den Head Extreme Team Teflon empfehlen. Aufgrund seines großen Schlägerkopfes ist sehr gut für Topspin-Spieler geeignet und wird sogar speziell für Topspin-Spieler angepriesen. Das geringere Gewicht mit 275 Gramm ist gleichzeitig auch fehlerverzeihender als die Tourversion.

Wenn du viel Topspin spielst bzw. spielen möchtest, dann empfehle ich dir den Babolat Aero Pro Drive Cortex (gespielt von Rafael Nadal). Er wiegt 300 Gramm und ist eigentlich ein perfektes Gewicht, nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer! Dazu dann noch die Pro Hurricane Seite. Dann ist es die perfekte Kombination für Topspinspieler! Wobei ich dir empfehle, für so einen Rahmen lieber eine Power und Kontrollseite draufzuziehen, damit du mehr Touch hast. Den Touch kannst du fast eh mit diesem Schläger vergessen, weil er so einen großen Kopf hat. Deshalb bin ich umgestiegen auf den Wilson (K)Blade98, der wesentlich mehr Power macht, als der Aero Pro Drive Cortex. Die Kontrolle ist bei Wilson immer um einiges besser. Fazit: Mit dem Aero Pro Drive spielst du einen guten kontrollierten Topspin, dabei verzichtest du auf Kontrolle und Stoppbälle musst du beherrschen um sie gelingen zu lassen. Für solche Bälle fehlt die Kontrolle, das liegt am großen Kopf.
Aber erstmal Testen! Dann KAUFEN!
LG
Bild/er: