Frage von pizzamuti4, 37

Tennisschläger welche Griffstärke?

Hallo ich wollte fragen welche Griffstärke ich für den Tennisschläger brauche.Ich habe gelesen,man muss vom Zeigefinger bis zur Mittelhandlinie die cm/mm messen nun wollte ich fragen,welche Griffstärke brauche ich bei einer Länge von 9,8cm/98mm?Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von probleme0, 33

Hey ich glaube 1 da ja 1 von 100-105mm geht,aber es ist ja nicht schlimm wenn die Griffstärke 2mm größer ist;).

Kommentar von pizzamuti4 ,

ok danke

Antwort
von LM0500, 25

Wenn du ein Drivespieler bist, dann sollte beim Greifen des Schlägers der Abstand zwischen Fingerspitze des Mittelfingers und dem Handballen ca. 10mm betragen.
Wenn du Topspinspieler bist, dann ca. 5mm

Keine Garantie dass das so stimmt. Habe es nur mal so im Internet gelesen.

Antwort
von matchball66, 19

Die Angabe mit dem Messen ist zu ungenau. Wenn Du ein Schlägermodell gefunden hast, dann nehme dort verschiedene Griffstärken in die Hand. Bei einem Vorhandgriff sollten 5-10mm zwischen Handballen und Fingerkuppen Platz sein. Schutzfoluen sind 0,2 mm dick. Overgriffbänder sind 0,38-0,7 mm dick. Wilson Pro Overgrip zum Beispiel sind 0,6 mm. Griffgrößetabelle kann man im Internet finden. Mehr auf persönliche Anfrage. Gruß Sigi.