Frage von satila, 8

Tennis Verein beitreten ohne privat Training ?

Hallo
Wollte Tennis spielen und einem Verein beitreten da es dann nur 12€ im Monat kosten würde
Habe dann nach einer Schnupperstunde gefragt um mir das dann anzugucken
Mir wurde jetzt gesagt dass ich mit meiner Freundin alleine trainiert werde und eine Stunde kostet 27€
Warum kann ich nicht einfach mit den anderen zusammen spielen? Habe in der Schule schon einmal Tennis gespielt
Der Trainer meinte ich kann ja dann nach ein paar Stunden wenn ich ,,fortgeschritten'' bin und das mag beitreten
Kann mir das jemand erklären?
( habe jetzt am Donnerstag eine probestunde und frage da natürlich nochmal nach)

Antwort
von PeterSchu, 8

Kann es sein, dass es eine Gebühr für die Belegung des Platzes ist? Es ist halt ein Unterschied, ob man nur den Mitgliedsbeitrag zahlt und nur in der Gruppe trainiert, oder ob man den platz (zu zweit) für sich haben will

Antwort
von Pluskurwa, 5

Das kann einmal sein, weil der Trainer am Anfang der Saison seine Gruppen festlegt und auffüllt, weshalb es dann immer schwer ist, da noch etwas zu verschieben oder mehrere zu trainieren ohne dass das Training leidet.

Dann kann's auch einfach sein, dass die anderen noch 'n Stück zu gut sind. Das bringt dann weder dir, deiner Freundin noch den anderen etwas.

Sei froh, dass er dir als Grünschnabel das Angebot macht, dass ihr euch später einer anderen Gruppe anschließen könnt. Das ist eine gute Idee so.

Kommentar von satila ,

Ok danke
Schöner Name übrigens

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community