Hey, habe neu mit Tennis angefang vor etwa 2 Wochen bisher hatte ich 10h Training bei einem Privat Lehrer ( bin im urlaub, deswegen p-lehrer). Dieser meint das ich mich auser gewöhnlich schon fast nicht normal schnell weiter entwickel, also bin dem fortschritten. Am anfang habe ich mir einfach mal ein schläger besorgt den ein verkäufer vorgeschlagen hat ( Wilson K-Faktor 280gramm) Da ich sehr ziel strebig bin, möchte ich mir schon bad einen Schläger kaufen mit dem ich eine Zeit lan weiter machen kann. Da ich schonma bei so einer frage die leider nicht beantwortet wurde gelesen habe, ist mir aufgefallen gleich zusagen/ schreiben >.< das ich es nicht nur als Hobby machen will sondern später schon in einer " mannschaft" spielen möchte. Ich bin 14 jahre alt, falls das was an dem schläger ändern sollte ( Gewicht, Größe) Die Optik ist wurst, ich sollte mich mit diesem nur schnell weiter entwickeln können, am besten in ale richtungen weil ich mir vorsstellen kann das es verschiedene Spiel Techniken gibt. ( manche bauen auf speed, andere auf die ziel sicherheit)
Also eigl. der Perfecte anfänger schläger, mit dem man " schnell" weiter kommt und sich ausbauen kann.
Und es wäre nett wen jetzt normale antworten kommen und keine kommentare.
Danke ;D
Hallo, da es den Schläger, der ganz von alleine spielt (noch) nicht gibt, kommt es also immer noch darauf an, wie Spieler und Schläger harmonisieren. Die 2. Frage ist der Spielertyp. Bist Du z.B. mehr ein Grundlinienspieler, dann eignen sich auch etwas kopflastige Schläger; die für einen Serve-and-Volleyspieler eher ungeeignet sind. Also es kommt darauf an, wie Du mit einem Schläger zurecht kommst, d.h. wie Dir der Schläger liegt. Geh in ein gutes Fachgeschäft und erklär dem Verkäufer was für ein Spielertyp Du bist und lass Dir mehrere Schläger zeigen. Nimm sie alle in die Hand und Du wirst merken welcher Schläger Dir gut in der Hand liegt. Teste dann diese 3-5 auf dem Tennisplatz aus und den Schläger mit dem Du glaubst, dass Du am bestens spielst, kauf Dir dann. Aber richtig: achte auf die Bespannung. Die Schläger, die heute erhältlich sind, sind alle gut. Wichtig ist tatsächlich auch die Bespannung. Und auch hier gibt es einige Kriterien. Wenn Du viel Top-Spin spielst, wirst Du einen höheren Seiten-Verschleiss haben, das kann dann auch ins Geld gehen, dann ist eher eine günstige Kunststoffseite zu empfehlen. Bist Du eher ein Defensivspieler, lohnt sich evtl. auch ein kombinierte Kinst-/Naturdarmseite. Diese sind aber meist deutlich teurer. Vertraue auch hier Deinem Trainer, meistens bespannen Trainer auch Schläger, oder dem Verkäufer. Es kommt aber immer darauf an, was fpr ein Spielertyp Du bist. Wenn Dich der Verkäufer danach nicht selbst fragt, geh am besten gleich ins nächste Geschäft; denn den Verkäufer kannst Du dann beruhigt vergessen.

kauf dir einen ganz normalen schläger für erwachsene, wilson kann ich dir empfehlen....
Und wenn ich hier schon so ein langen text schreibe, wäre ein modell perfect
Für dich ist in diesem Stadium der Schläger ok. Achte lieber auf eine gute Bespannung,daß vergessen viele Anfänger. Nach einem 1/4 Jahr kontrollieren lassen evtl. neu bespannen. Die Bespannung beinflußt die Spieleigenschaft eines Tennisschläger enorm.

Du musst zu einem Laden gehen, und dir viele Rackets ausleihen und testen! Es gibt kein Schläger der dich schneller weitergbringt als ein anderer. Es gibt aber Schläger mit denen du besser zurechtkommst! Das ist der Unterschied! Am Anfang würde ich dir einen Schläger empfehlen, der viel Kontrolle bietet! Das heißt Wilson! ich kenne den (K) Factor den du hast und aus dieser Reihe kommt echt nix raus! Ich empfehle dir den Wilson Hammer Tour mal zu testen. Kaum noch im Handel zu haben! Aber wenn du mit dem gut spielen kannst, dann bist du gut! Der Schläger bietet derart viel Kontrolle und austeilen kann man auch gut! Mit 17-18 solltest du dann in die KBlade Reihe springen!
LG und mach was drauß!
Lass Dich richtig beraten. Am besten bei einem der wenigen Tennisfachgeschäfte, also nicht unbedingt bei Karstadt oder Vosswinkel, sondern bei einem Versender. Gib einfach Tennisversand oder so bei Google ein, dann siehst Du eine ganze Liste fähiger Leute. Ich persönlich kaufe meistens bei www.tennis-point.de, manchmal aber auch bei anderen Versendern.