Hey, habe neu mit Tennis angefang vor etwa 2 Wochen bisher hatte ich 10h Training bei einem Privat Lehrer ( bin im urlaub, deswegen p-lehrer). Dieser meint das ich mich auser gewöhnlich schon fast nicht normal schnell weiter entwickel, also bin dem fortschritten. Am anfang habe ich mir einfach mal ein schläger besorgt den ein verkäufer vorgeschlagen hat ( Wilson K-Faktor 280gramm) Da ich sehr ziel strebig bin, möchte ich mir schon bad einen Schläger kaufen mit dem ich eine Zeit lan weiter machen kann. Da ich schonma bei so einer frage die leider nicht beantwortet wurde gelesen habe, ist mir aufgefallen gleich zusagen/ schreiben >.< das ich es nicht nur als Hobby machen will sondern später schon in einer " mannschaft" spielen möchte. Ich bin 14 jahre alt, falls das was an dem schläger ändern sollte ( Gewicht, Größe) Die Optik ist wurst, ich sollte mich mit diesem nur schnell weiter entwickeln können, am besten in ale richtungen weil ich mir vorsstellen kann das es verschiedene Spiel Techniken gibt. ( manche bauen auf speed, andere auf die ziel sicherheit)
Also eigl. der Perfecte anfänger schläger, mit dem man " schnell" weiter kommt und sich ausbauen kann.
Und es wäre nett wen jetzt normale antworten kommen und keine kommentare.
Danke ;D