Frage von Alexhudon, 66

Tennis oder Tischtennis, was findet ihr besser?

Meine frage steht oben. Was findet ihr spaßiger ?

Antwort
von kami1a, 9

Hallo! Gute Antwort von Harlos. Ich liebe die langen Wege beim Tennis und den Platz den man hat

Tischtennis ist mir irgendwie zu eng.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von LarsRegoerk, 22

Ich persönlich finde TT besser. Man ist nicht Wetterabhängig, wenn man es richtig spielt ist es nicht weniger Anstrengend. TT ist wesentlich komplexer, technisch viel schwieriger zu spielen. TT ist schneller und von der Reaktionsfähigkeit eines Menschen normal gar nicht spielbar. All das macht TT für mich viel interessanter.

Kommentar von xgamer123abc ,

TT ist Technisch auf garkeinen Fall schwerer, viel leichter als beim Tennis.

Kommentar von Spezialmann ,

TT ist Technisch auf garkeinen Fall schwerer, viel leichter als beim Tennis

Da widerspreche ich. Wir haben regelmäßig einen "Vergleichskampf" mit unserem Tennisverein. Es stellt sich jedesmal wieder heraus, dass die Tischtennisspieler besser Tennis spielen als die Tennisspieler Tischtennis.

Du darfst "Ping Pong" nicht mit Tischtennis verwechseln.

Kommentar von LarsRegoerk ,

Ich habe auch schon Tennis gespielt. Wenn ich beide Sportarten technisch vergleiche ist Tischtennis um ein vielfaches komplexer. Ich habe nur Bruchteile einer Sekunde zur Entscheidung, weiß als Halblaie nicht mal im Ansatz wieviel Rotation im Ball ist und jeder Gegner spielt andere Beläge, die alle andere Spieleigenschaften aufweisen. Beim Tennis muss ich weite Wege laufen. Wenn man richtig TT spielt und dann Tennis ist man vom Gefühl im Zeitlupenmodus, wobei die Wege natürlich nicht zu unterschätzen sind.

Antwort
von markbecker10, 31

Generell gefällt mir Tennis wesentlich besser. Jedoch kann man gut Tischtennis mit Freunden spielen mal im Park oder so aber auf Dauer sicherlich kein Sport für mich 

Antwort
von Hartos, 33

Du wirst Lachen ich spiele jetzt über 40 Jahre  Tischtennis im Verein ist mein Hauptsport
Nebenher 8 Jahre im Tennisverein...

Der Unterschied liegt einzig und allein darin,Tennis spielst du auch im freien..Hast ein schönes Vereinshaus wo man dann zusammensitzt danach.. Schöne Tennisanlagen machen schöne Atmosphäre ...

Deshalb macht mir persönlich Tennis mehr Spaß ...

Würde Tennis nur in der Halle stattfinden ohne dem schönen drum herum ,würde mir Tischtennis mehr Spaß machen..

Durch die schöne Atmosphäre ist Tennis bei mir vorn 👍

P.s laufen musst du beim TT auch wenn man es richtig betreibt 🍻

Kommentar von Alexhudon ,

ich auch danke

Antwort
von PashaBiceps, 23

Tennis ist spaßiger und da ist mehr bewegung drinne.

Antwort
von Bauer03, 27

Ich spiele beides aber ich finde Tennis macht mehr Spaß und du verbrennst mehr Kalorien 

Kommentar von Hartos ,

Dann spielst du aber nicht richtig TT da verbrennst du auch viele Kalorien🍻👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten