Frage von BigDady0323, 116

Tennis nur für Reiche?

Ist Tennis ein Reichensport? Wenn nein, könnt ihr mir Sportarten nennen welche so bezeichnet werden! (Mit Beschreibung bitte)

Antwort
von michi57319, 76

Jeder Sport, bei dem hohe Investitionen anfallen, um überhaupt erst mal anfangen zu können, ist sicherlich denen vorbehalten, die ein entsprechend gut gefülltes Bankkonto haben.

Reiten, Autorennen, Luftfahrt, Segeln, das fällt mir ganz spontan dazu ein.

Antwort
von lesterb42, 45

Ich meine Polo. Man benötigt für ein Spiel mehrere Pferde. Das stelle ich mir kostenintensiv vor.

Dann so Sachen wie Autorennen, Oltimerrennen. Geht bestimmt auch mit  wenig Geld aber ebend auch mit sehr viel Geld.

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Sport, 52

Mittlerweile spielen nicht nur reiche Menschen Tennis.

Bei Golf ist das extremer. Andere Hobbies wie Segeln, Fliegen oder Reiten (falls man ein eigenes Pferd hat).

Downhill ist jetzt zwar kein typischer Reichensport, aber es fallen schon relativ hohe Kosten an. Die Bikes gehen neu bei 2000€ los, die Schutzausrüstung ist sehr teuer, ebenso wie die laufenden Kosten für Liftkarte und laufende Kosten, weil man was ersetzen oder servicen muss.

Antwort
von Bacaydee, 83

also ich erzähl jetzt einfach mal von meinen erfahrungen.Tennis ist ein wenig ein "reichen Sport".man sieht viele dicke Autos auf dem parkplatz und auch die meisten Kinder kommen aus der Mittelschicht.Einen wirklich armen hab ich bei mir im Verein noch nie gesehen

Kommentar von BigDady0323 ,

Ok danke!

Antwort
von MarinaGH95, 61

Ich habe Jahrelang Ballett getanzt und Tennis gespielt und bin auch geritten. Wir hatten ein Pferd. Meine Schwester spielt Hockey. Reich sind wir aber trotzdem nicht. Wir gehören zur Mittelschicht. Heutzutage kann man das nicht verallgemeinern.

Antwort
von versus00, 56

Tennis, Segeln, Golf (auch wenn sich Golf mittlerweile auch für die Mittelschicht geöffnet hat).

Kommentar von BigDady0323 ,

Und Tennis?

Hat das sich auch ,,geöffnet"

Antwort
von Meela99, 62

Golf ist ein typischer "Sport der Reichen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten