gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tennis für Rollstuhlfahrer: Wie Vereine für Rollstuhl-Tennis finden?

gefragt von Ehdita am 16.09.2009 um 23:26 Uhr

Ein guter Freund von mir sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl, möchte aber sein früheres Hobby Tennis nicht aufgeben. Seine neue Herausforderung sieht er im Rollstuhl-Tennis. Könnt ihr mir sagen, wie und wo ich Vereine finden kann, in denen Rollstuhl-Tennis angeboten wird? Das ist für ihn Neuland. Danke Euch.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.559 Tennis x 538 Behinderung x 420 Rollstuhl x 85 Vereine x 84 Mitgliedschaft x 82 Rollstuhl-Tennis x 1 Rollstuhltennis x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Smash
beantwortet von Smash am 16. September 2009 23:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Rollstuhltennis weltweit populär, die ITF (International Tennis Federation) in London betreut über 130 Turniere pro Jahr. Seit 1992 ist Rollstuhltennis offizielle Sportart der Paralympics, die es seit 1960 gibt.

Infos auch über den DTB.

Oder hier

http://www.agentur-kellermann.de/drtverband/

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Bucer am 16. September 2009 23:29
1x

vor ort gibt es bestimmt den Verein 'Lebenshilfe'. Sie haben oft einen Überblick über so was.

anonym
beantwortet von guerteltier am 16. September 2009 23:27
0x

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können.

Kommentar von 0ac83aa6d84ea2de88d4eebf22364d12smallSmash am 16. September 2009 23:44

Diese Bemerkung finde ich hier nicht angemessen. Diese Informationen sind nicht einfach zu ergooglen. Es ist eine gute und sachliche Frage um einen Rat.

Kommentar von guerteltier am 16. September 2009 23:49

Es ist eine zu googlende frage! Gleiches recht für alle!

Kommentar von Drachentoeter am 17. September 2009 18:43

Kann es sein das du frustriert bist weil deine Frage schon mal so abgebügelt werden? Wenn ja, dann lass deinen Frust doch bitte am Support aus. Die Frage kann man sicherlich auch ergooglen, aber das kann man mit Verlaub gesagt die meisten Fragen hier. Diesen Einwand finde ich nur bei reine Wissensfragen Gerechtfertigt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

tennis vereine berlin

Ist das Motion Control für die Nintendo Wii bei dem Tennis Spiel dabei?

Tennis-Schläger für Anfänger

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.