Ein guter Freund von mir sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl, möchte aber sein früheres Hobby Tennis nicht aufgeben. Seine neue Herausforderung sieht er im Rollstuhl-Tennis. Könnt ihr mir sagen, wie und wo ich Vereine finden kann, in denen Rollstuhl-Tennis angeboten wird? Das ist für ihn Neuland. Danke Euch.

Rollstuhltennis weltweit populär, die ITF (International Tennis Federation) in London betreut über 130 Turniere pro Jahr. Seit 1992 ist Rollstuhltennis offizielle Sportart der Paralympics, die es seit 1960 gibt.
Infos auch über den DTB.
Oder hier
vor ort gibt es bestimmt den Verein 'Lebenshilfe'. Sie haben oft einen Überblick über so was.
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können.
Smash am 16. September 2009 23:44 Diese Bemerkung finde ich hier nicht angemessen. Diese Informationen sind nicht einfach zu ergooglen. Es ist eine gute und sachliche Frage um einen Rat.
Es ist eine zu googlende frage! Gleiches recht für alle!
Kann es sein das du frustriert bist weil deine Frage schon mal so abgebügelt werden? Wenn ja, dann lass deinen Frust doch bitte am Support aus. Die Frage kann man sicherlich auch ergooglen, aber das kann man mit Verlaub gesagt die meisten Fragen hier. Diesen Einwand finde ich nur bei reine Wissensfragen Gerechtfertigt.