gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

tennis 10:8??

gefragt von mark87 am 01.07.2009 um 15:57 Uhr

wie geht es beim tennis ein satz 10:8 ausgeht (wie bei haas letztens)

damit war aber nicht der tiebreak gemeint. ich war der meinung das er nur bis maximal 7:6 geht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tennis x 538

cathystraum
beantwortet von cathystraum am 1. Juli 2009 16:00
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nicht im 5. Satz. Da wird der Tie Break nicht gespielt, sondern so lange bis einer 2 Punkte mehr hat. Auf jeden Fall bei Grand Slam Turnieren, ob es bei Anderen auch so ist, weiß ich nicht.

Kommentar von mark87 am 1. Juli 2009 16:00

gut, danke:-)

anonym
beantwortet von hel903 am 2. Juli 2009 16:41
0x

Seit 2009 gibt es im gesamten Bereich des DTB (Deutscher Tennisbund) bei allen Meden-Wettkämpfen, egal ob Kreisklasse oder Regionalliga keinen dritten Satz mehr. Steht also ein Match nach 2 Sätzen 1:1 (jeder gewinnt einen Satz), so wird nur mehr ein sog. Champions-Tiebreak gespielt. Der geht bis 10 (das normale Tiebreak endet schon nach 7 Spielen), allerdings mit 2 Punkten Vorsprung. Es kann also auch 11:9, 12:10, 13:11 usw. ausgehen. 10:8 ist also auch ein mögliches Ergebnis in einem Kreisklassen-Medenspiel. Der Grund für diese Änderung war, dass Tennis-Wettkämpfe auch zeitlich wieder mehr kalkulierbar werden.

Viele Grüße

anonym
beantwortet von AlexanderRatai am 1. Juli 2009 16:00
0x

Das Ergebnis letztens war 7:6 (10:8) Die Zahl in Klammern gibt den Tiebreake an. Im Tennis ist ein 10:8 im 5. Satz möglich, dort wird kein tiebreake gespielt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Tennis-Schläger für Anfänger

tennis vereine berlin

Tennis Einsteigerkurs in Frankfurt!?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.