Frage von italie2015, 11

Tennis - verliere Konzentration - sehe verschwommen?

Ich spiele Tennis und nach so ca. einer Stunde sehe ich alles leicht verschwommen (ich trage schon eine Brille - auch beim Sport, und an der Brille liegt es nicht) und bin nicht mehr ganz konentriert dabei.

Was kann ich in den kleinen Pausen essen / trinken (trinken wäre mir lieber), damit sowas nicht passiert? Ich sehe oft, dass Profis bestimmte Getränke mitnehmen (neben Wasser), könnte sowas helfen?

Antwort
von greeny16, 11

Villeicht solltest du etwas Traubenzucker in den Pausen zu dir nehmen,da gibt es so kleine Päckchen zu kaufen, extra für Sport, dann würde ich außerdem villeicht etwas Obst, z.B. einen selbstgemachten Smoothy zu mir nehmen aber in Maßen und etwas Wasser sowieso wenn es um Durst stillen geht

Antwort
von Oliverano, 8

Kann viele Gründe haben. Meist liegt es allerdings durch falsche Ernährung oder weniger Wasserzufuhr. Kann auch einfach sein das du zuwenig Energie in Form von Kalorien zu dir nimmst und dein Körper dir das durch diese Symptome signalisiert.

Antwort
von Tigerkater, 3

Das kann mehrere Ursachen haben ( z.B. Herz/Kreislaufproblemen, Unterzuckerung, etc.) Du solltest Dich medizinisch durchchecken lassen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community