Frage von kevka,

Teneriffa oder Fuerteventura ?

Hallo lieber GF`ler! Meine Freundin und ich wollen im Sommer endlich mal wieder verreisen. Eine große Urlaubskasse gibt es nicht, normalerweise sind wir günstig mit dem Zelt unterwegs. Ich habe in einer Motorradzeitschrift jedoch das erste Mal Bilder von Teneriffa gesehen, und war begeistert! Sofort habe ich mich über die Insel und deren Nachbarn (z.B. Fuerteventura etc.) schlau gemacht. Jetzt suchen wir noch Insidertipps: Welche Insel (Fuerte oder Teneriffa?) würdet ihr bevorzugen, bezüglich Preise, Landschaft und möglichen Aktivitäten (z.B. Klettern, Fahrrad/Motorradmiete)? Ich danke euch für gute Tipps :)

Antwort von ratazuppi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf jedne Fall Teneriffa. Allerdings braucht man vor Ort ein Auto oder Motorräder. Ich wohne immer im Süden, weil es billiger ist und man die Strände vor der Nase hat. Allerdings sind dort die Touri-Hichburgen. dnn mache ich Tagesausflüge. der Norden ist wunderschön, mit dschungel und Serpentinen, schwarzen Stränden, wo junge Surfer hocken, und in fischlokalen essen, wo es nicht mal eine Karte gibt. dann die Hauptstadt die wirklich nett ist, zum shoppen, ausgehen, im Cafe sitzen. Die weingüter, wo man Verkostungen machen kann. Die Örtchen Masca und Cingamada, die man allein wegen der Serpentinenfahrt gesehen haben sollte. Und natürlich der Teide, der von dichter Bewaldung bis zur Mondlandschaft alles bietet. Teneriffa ist ein Traum! Fuerteventura lebt von den Stränden. Man kann super surfen und allgemein viel Wassersport betreiben. Aber ansonsten besteht die Insel nur aus Geröll. ÖDE und hässlich.

Kommentar von kevka,

Super Antwort, hast mir sehr weitergeholfen ! Serpentinen hören sich für mich als Motorradfahrer schon mal sehr nice an ;) Werden uns jetzt mal die anderen Inseln (Lanzarote & Gran Canaria) anschauen, dann mal sehen !

Antwort von PUPSPRINZESSIN,

gran canaria :D

Kommentar von kevka,

Auch eine Überlegung wert :) Danke !

Kommentar von PUPSPRINZESSIN,

kann ich wirklich nur empfehlen...wunderschön

Antwort von eteknete,

Fuerteventura hat schöne Strände, aber zu sehen gibts nicht so viel. Teneriffa hat den Teide, immerhin. Ich würde euch zu Lanzarote raten, ist die schönste der Kanareninseln!

Kommentar von kevka,

Ok, wäre auch eine Überlegung ! Danke dir !

Antwort von markusros,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wir waren heuer im Winter auf Fuerteventura für eine Woche im Club und da wir davor ziemlich Stress hatten, war es uns ganz recht, das Fuerte scheinbar außer schönen Stränden sehr wenig zu bieten hat. Wer etwas zum erleben sucht ud sich was anschauen will, dem kann ich Fuerte nicht empfehlen.

Bei der Reisezeit "Sommer" würde ich generell ein großes Fragezeichen hinter die kanarischen Inseln machen. Dort ist es dann ziemlich heiß und einen Sommer-Urlaub kriegt man auch auf den Balearen oder in Südeurope als Alternative - und man hat keine 5 Stunden Flug vor sich. Im Winter sind die Kanaren für Sonnenhungrige Klasse.

Antwort von anonym09,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Teneriffa, wenn ihr nicht so lange bleibt.

Da gibts den Logipark, wunderschön.

Strände sind da nicht so besonders.

Da wäre Gran Canaria wirklich besser.

Fuerteventura ist langweilig.

Kommentar von kevka,

Vielen Dank für deine Einschätzung !

Antwort von Frederico122001,

Meiner meinung nach lanzarote dort gibt es richtig schöne landschaften und viele weise und schwartze strände das wasser ist schön türkis man kann viel machen wie quad tauchen surfen paradliding klettern wer wellen mag sollte in den süden wer es ruiger mag eher in den westen!

Antwort von Janus232,

Ich würde auf jedenfall Fuerteventura wählen, weil es dort einfach ruhiger ist... Schau mal hier nach: http://www.fuerte-blog.de Da findest du auch Bilder von der schönen Landschaft

Antwort von miggerdigger,

Fuerteventura !!! 100 % war dort schon 4 mal oder so sau gaail ich liebe das sooo ;** nur soo zum empfehlen !

Antwort von Sabine7444,

auf fuerteventura gibt es riesige strände und viele all inclusive hotels, die man recht günstig buchen kann. dort ist allerdings mehr strandurlaub angesagt. wer auch mal berge möchte oder wandern oder mal in eine große stadt möchte, der ist auf teneriffa gut aufgehoben. es kommt immer darauf an, was man gerne mag oder sich vorstellt. 

freunde von mir waren gerade auf fuerte und waren hell auf begeistert, andere finden es dort zu langweilig und würden auf jeden fall eine andere insel bevorzugen....

hintergrundinformationen über alle inseln findest du auf dem forum der kanaren. www.forum-kanaren.de

LG Sabine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community