Frage von Miguel85, 33

Teneriffa City Roller geeignet?

Meine Freundin und ich fliegen dieses Jahr nach Teneriffa (Süden) und haben uns überlegt unsere City Roller mitzunehmen. Da wir jedoch beide noch nie auf Teneriffa waren die Frage wie es dort mit den Gehwegen etc ausschaut und ob es sich "lohnt" die Dinger mitzuschleppen.

Antwort
von lalemana, 16

Hallo,

es kommt darauf an wo ihr seid. Stadt, Dorf..?

Spontan hätte ich eher davon abgeraten. 1. weil die Gehwege dort nicht glatt sind, sondern geriffelt, 2. weil es oft Steigungen gibt, wo man eh schieben muss und 3. weil ich dort noch nie jemanden mit so einem Ding gesehen hab und ihr wahrscheinlich Ziel von Spott und Hohn wärt.

Kommentar von Miguel85 ,

Sind in El Medano. Auf Mallorca gab es die überall zum mieten da waren viele mit unterwegs. Es geht mir eher um die Wege etc und nicht was andere evtl denken.

Kommentar von lalemana ,

Okay :)

El Medano ist leider sehr touristisch, also könnte es sogar sein, dass ihr nicht die einzigen Rollerfahrer wärt. 

Ansonsten könnte es gut sein, dass die Ramblas (die Alleen, die als Flaniermeile durch die Städte gehen) geteert sind. Auf den Gehwegen, die in Spanien immer strukturiert sind, ist das Ffffaaahren bestiiiimmt niicht soo angenehmmm-m. Wenn du versteht :D

Soweit ich weiß, ist es in Medano eher flacher als im Norden, aber insgesamt würde ich euch eher einen Mietwagen empfehlen, da die sehenswerten Dinge auch mit Roller zu weit entfernt wären (Teide, Hauptstadt, Drachenbaum etc.). Wenn ihr nur einen Erholungsurlaub plant, ist der Roller evtl. eine Möglichkeit von Strand zu Strand zu kommen.

Antwort
von Lionrider66, 22

Was bitte sind City Roller? 

Kommentar von Miguel85 ,

Schau mal hier

http://bfy.tw/5bok

Kommentar von Lionrider66 ,

Du willst doch ne Antwort haben......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten