gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
27 

"Temporary Internet Files" und "Temporäre Dateien",

gefragt von eedaneedan am 20.09.2007 um 1:59 Uhr

"Temporary Internet Files" kann ich ja ohne Probleme löschen. Aber wie ist es bei "Temporäre Dateien"? Ich habe gehört, dass es möglicherweise Probleme geben kann,wenn man sie löscht.Ist das so, weiß jemand genaueres? Gruß eedan

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.935 PC x 40.918 Dateien x 588 Temporäre Dateien x 8 Temporäre x 4

andreas48
beantwortet von andreas48 am 20. September 2007 07:07
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

da gibt es gar keine Probleme, denn sie heissen ja auch deshalb temporäre Dateien (zeitweilige) und fallen bei jeder Arbeit mit dem PC an und diese Dateien müllen nur den Rechner zu und verlangsamen ihn und kosten Speicherplatz auf der HDD und sind gefahrlos zu "entsorgen"

compu60
beantwortet von compu60 am 20. September 2007 08:56
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jede Art von temporären Dateien kannst du problemlos löschen. Den Ccleaner kann man zum Bsp. so einstellen, das beim Systemstart diese Daten gleich gelöscht werden. http://www.ccleaner.de/

Kommentar von D4b5a6b100ffc7d9fb8f856e15a63b81smalleedan am 20. September 2007 20:06

Danke euch beiden. Hab ich jetzt gemacht. (hab ja den Ccleaner)."Temporäre Dateien" habe ich nie angehakt, immer frei gelassen,aber nun ist es "passiert" Bisher ist noch nichts zusammengebrochen ;-) Gruß eedan

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.