(temporale/kausale Nebensätze) Sind diese Sätze richtig?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ist egtl alles schlüssig, bis auf den letzten satz... da passt weder weil noch wenn so richtig....

da du nicht auswärts essen musst weil die neue kantine neu aufmacht, sondern weil die alte geschlossen ist... 


bei "wenn vanessa"... kannst du das "wenn" durch "bevor/bis "ersetzen... ob es grammatikalisch richtig ist, weiß ich nicht... es würde jedenfalls sinn ergeben... 

ich geb dir nen tipp... nicht jeder deutsche ist uneingeschränkt firm in grammatik... meine eltern lernen in gesetztem alter momentan eine andere germanische sprache... es wäre für beide wahrscheinlich wesentlich einfacher, wenn sie die deutsche grammatik perferkt berherschen würden... allerdings vergisst man viel wenn man eine weile net mehr auf der schulbank sitzt (edit: gesessen hat ;) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?