Frage von Gigawatt, 173

Temporäre Verbindung von Europalettenstapeln?

Hallo zusammen,

wir planen im Tennisverein eine kleine Tribüne aus Europaletten zu bauen. Diese soll aus zwei Stufen gebaut werden. Auf der ersten Stufe werden 3 Europaletten gestapelt und miteinander vernagelt, auf der zweiten Stufe 6 Europaletten. Die Tribüne soll aus 3 Reihen Europaletten bestehen. Anbei seht ihr auch ein Modell der Tribüne.

Ich würde gerne immer Dreierstapel Europaletten herstellen und diese dann temporär miteinander verbinden, sodass die Tribüne im Winter auch in 3er Blöcke zerlegt werden kann. Welche Möglichkeiten könnt ihr mir empfehlen, um die Dreierblöcke Europaletten temporär miteinander zu verbinden?

Ich hatte an so eine Art stabile Schnappverschlüsse gedacht. Gibt es sowas?

Vielen Dank Gigawatt

Antwort
von derBertel, 95

Moin.

Sowas in der Art. Natürlich in der angemessenen Größe.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.jedebienezaehlt.de%2Fshop...

Antwort
von Karaseck, 132

Als preiswerte und schnelle Lösung sind mir spontan Spanngurte eingefallen.

Antwort
von Mija2605, 112

Wie es es die Paletten mit Flacheisen o.ä. zu verschrauben?
http://weiberzauber.de/wp-content/uploads/2015/05/palettenbank-verschraubung.jpg

Kommentar von Gigawatt ,

Dann müsste man lmmer alle Schrauben lösen und beim Aufbau wieder verschrauben. Es soll etwas einfacheres sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community