temporäre Schmerzen an der Achillessehne?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es könnte eine Achillodynie( Entzündung der Archillessehne sein die durch mangeldes Aufwärmen beim Sport oder ungewohnte Belastung sein. Dann müsste deine Archillessehne verdickt sein. Man müsste dies auf jeden Fall mit dem Arzt abklären weil Ferndiagnosen wie ich sie gerade stelle sind meistens falsch da ich mir deinen Fuß weder anschauen oder mit dir genauer sprechen kann also ein Besuch beim Arzt wäre auf jeden Fall angebracht. Ich würde darum bitten das du mir nachher sagst was du wirklich hattest und ob ich mit meiner Vermutung richtig lag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dabei könnte es sich um einen Fersensporn handeln. Der kann schmerzhaft sein, die Therapie auch langwierig, für einen Sportler aber letztlich kein Problem. Dabei kann der Schmerz nach der Ruhephase durchaus stärker sein als in Bewegung.

Da aber Ferndiagnosen immer schwierig sind, solltest du einen Orthopäden aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?