Frage von anninaxluna, 43

Tempomat nachträglich einbauen Seat Leon Cupra R 1m?

Hallo zusammen

Ich wollte fragen ob sich vlt jemand damit auskennt? Ich möchte meinem Freund auf seinen Geburtstag einen Tempomat schenken, den er in seinem Auto einbauen kann (er ist Automechaniker), weil er sich das schon lange wünscht. Nur leider habe ich keine Ahnung auf was ich da achten muss und ob das überhaupt geht.? Er fährt einen Seat Leon Cupra R 1m -muss ich da etwas Spezielles nehmen oder ....???

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, der ein bisschen Ahnung hat😁

Dankeschööön!:)

Antwort
von Fritzhero, 16

Ich würde mich an deiner stelle erst mal bei einer Seat Werkstatt erkundigen, ob es bei diesem Fahrzeug überhaupt möglich ist. Ich hatte mal versucht mir bei meinem FIAT Bravo einen Tempomat in einer FIAT Werkstat einbauen zu lassen und es hat nicht funktioniert, weil dazu ein anderer Kabelbaum eingebaut werden müsste und das wäre sehr teuer geworden. Ich habe dann darauf verzichtet.

Antwort
von BlackRose10897, 32

Es ist grundsätzlich möglich. 

Aber es kommt auch darauf an ob es ein Diesel oder ein Benziner ist. Beim Benziner ist der Aufwand höher, da zusätzlich zum Hebel nachrüsten und freischalte noch ein kabel zum steuergerät gelegt werden muss.

Das Nachrüstset ist nicht allzu teuer.Du brauchst natürlich das passende Set. Dazu könntest Du in Internetshops für Autoteile das Auto eingeben (am besten mit Hersteller- und Typnummer, findest du im Fahrzeugschein) 

Kommentar von anninaxluna ,

Es ist ein Benziner... Uiuiui da habe ich keine Ahnung und an den Fahrzeugschein komme ich schlecht ran...:$

Kommentar von BlackRose10897 ,

Welches Baujahr, wieviel PS?

Antwort
von WosIsLos, 30

Querverweis:

www.motor-talk.de/forum/tempomat-nachruesten-seat-werkstatt-1m-t4337501.html

Kommentar von anninaxluna ,

da war ich auch schon... hat nichts gebracht

Kommentar von WosIsLos ,

Ist das mit dem Cum-Cartec Nachrüstsatz nichts?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten