Frage von handballer73, 10

Temperaturwerte meines Computers im normalen Rahmen ?

Habe mit dem Programm HM Monitor mal die Werte meines Computers bei "ruhigem" Betrieb gemessen ( dh. es waren keine großen Programme oder Spiele am laufen ).

was mit Besorgt sind die Maximalwerte bei CPUTIN und AUXTIN ( Werte anbei in den Screenshots). Dazu muss ich sagen, dass ich momentan nur einen Gehäuselüfter verbaut habe ( weitere kommen bald mit der Post)

  • kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen mit dem ich alle Komponenten unter Maximalbelastung Checken kann ?

Danke im Vorraus ! mfg Handballer 73

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 10

Hallo!

Ja die Temperaturen sind Durchschnitt!

Zu den Lüftern für das Gehäuse:

Installiere 2 Hinten möglichst 1 oben am Gehäusehinten und einen hinten am Gehäuse, einen größeren vorne unten am Gehäuse. Dies sorgt für idealen Airflow, das Netzteil, kann wenn das Gehäuse Löcher/Luftschlitz am Boden hat auch mit dem radiator zu Boden gerichtet isntalliert werdne, so bleibt es gekühlt und unabhängig!

Antwort
von 19Berny90, 9

Das ist definitiv im normalen Bereich.

Kritisch wirds ab 80°C ;)

Antwort
von masterkuli, 4

Ist noch völlig in Ordnung.. unter Last oder wenn man zockt kann die Temperatur schonmal auf 70+ steigen.. bei mir sidn es ca. 65 da ich n NH-14 als Towerkühler verbaut hab. Bis 95 Grad sind die CPUs ausgelegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten