Frage von dieterjensen5, 25

Temperaturwarnung aufs Handy?

Hallo,
Wie kann man sich eine Benachrichtigung an das Handy (pushup o.ä.) senden lassen, wenn die Temperatur an einem Ort tiefer bzw. höher als ein eingestellter Wert fällt/steigt? Gibt es dafür Apps?
Ich möchte also eine Benachrichtigung erhalten, wenn die Temperatur im Ort von meinem Sommerhaus unter 10 Grad fällt. Wäre schön wenn das klappen würde, dann müsste ich nicht immer selbst nachsehen:)
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Antwort
von psypreacher, 9

Ich glaube "pushup" wird schwierig, es sei den dein Haus oder Thermometer trägt einen BH 😅

Ich gehe mal davon aus das dies nicht der Fall ist. Befindet sich dein Sommerhaus auf dem selben Grundstück oder weiter entfernt?

Selbes Grundstück : Funk/Bluetooth-Thermometer, teilweise mit App fürs Smartphone. Oder siehe nächsten Punkt.

Weiter weg: Internet vor Ort? Technisch begabt? Raspberry Pi (oder Alternativen), Sensor dran... Wie du dir das dann zukommen lässt (Email etc) liegt an dir. 

Kommentar von dieterjensen5 ,

Vielen Dank für die Antwort, gemeint war natürlich die Push-Up-Benachrichtigung :)
Leider ist des Ferienhaus weiter entfernt, Bluetooth oder Funk kann man da vergessen. Mir reicht auch die Temperatur der Vorhersage aus dem Wetterbericht. Ein Sensor vor Ort tut nicht Not.
Gibt es dafür vielleicht eine Lösung?
Die App o.ä. soll mich einfach nur warnen, wenn die vorhergesagte Temperatur aus dem Wetterbericht unter einer Marke von 10Graf fällt.

Kommentar von dieterjensen5 ,

*10 Grad

Kommentar von dieterjensen5 ,

Internet habe ich im Ferienhaus leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community