Frage von lukagon, 61

Temperaturproblem bei der R9 390?

Ich habe 68 Grad im Idle und 80 Grad im Load!?

Das kann doch nicht sein! Ist das normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mario12123, 36

Nein, auf keinen Fall. Wobei nur 12 Grad Unterschied von Load und Idle sehr komisch wirken... Meine ist bei 40-43Grad im Idle und Load maximal 80 Grad eher so 60-75.

Kommentar von lukagon ,

Danke habe sie zurückgeschickt ich warte auf die neuen Nvidia GPUs mal schauen ob es da etwas besseres gibt und die von Nvidia sind meisten nicht so heiss.

Kommentar von mario12123 ,

Das liegt ja allgemein an AMD, aber ich werde obwohl ich mit meiner zufrieden bin nächstes mal auch zu Nvidia wechseln, einfach mehr Spiele die Nvidia unterstützen als AMD, besserer Stromverbrauch und kleinere Temperaturen, leider bezahlt man ca. 20% mehr bei Nvidia als bei AMD für die gleiche Leistung, dafür hat man einen kleinen Stromverbrauch und bessere Temperaturen was sich wie ich finde Lohnt. :)

Antwort
von Mikromenzer, 44

Ist durchaus normal.

Kommentar von lukagon ,

Ich finde das ist schon sehr heiss für idle z.B.

Kommentar von Mikromenzer ,

Hängt eben von deiner Lüftung und dem Gehäuse ab, kannst die Lüfterregelungen ja ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten