Frage von 0b3rp3d0, 23

Temperaturen korrekt ausgelesen?

Das sind meine "Temperaturen" aber da ich ein Hexa-Core habe wundert es mich das die Temperaturen so niedrig sind. Meint ihr ich kann den Temperaturen vertrauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kunibertwahllos, 23

was für ein Cpu?

naja lass mal prime laufen dann weißt du es

Kommentar von 0b3rp3d0 ,

fx-6300 und okay ist Prime kostenlos?

Kommentar von kunibertwahllos ,

jep Prime 95 und dann berichte nochmal

Kommentar von 0b3rp3d0 ,

Wie lange muss ich Prime95 laufen lassen oder hört es nach einer Zeit von selbst auf?

Kommentar von kunibertwahllos ,

hmm meist pendelt sich nach 10-20 min die max Temperatur heraus

Kommentar von 0b3rp3d0 ,

So nach 13 Minuten ist die Maximale Grad Zahl bei 48 Grad und die Minimalste bei 15. ^^

Kommentar von kunibertwahllos ,

haja läuft

Kommentar von 0b3rp3d0 ,

Denkst du das ist noch in dem Bereich das ich die CPU übertakten könnte? :x

Kommentar von kunibertwahllos ,

ja bis 60-70 grad ist in ordnung

Antwort
von tactless, 18

Musst du doch wissen. Wenn du in deinem Zimmer z.B. 30°C hast, dann ist es unwahrscheinlich dass dein CPU dann nur 25°C hat. 

Wobei meiner Meinung nach SpeedFan nicht so optimal zum auslesen der Temperaturen ist. 

Nimm CoreTemp.

Kommentar von 0b3rp3d0 ,

Core Temp zeigt sich bei mir nicht an da anscheinend ein Treiber fehlt oder so..

Kommentar von tactless ,

Du sollst das Programm CoreTemp nehmen! ;) 

http://www.alcpu.com/CoreTemp/

Kommentar von 0b3rp3d0 ,

Ja! Ich hatte es schon installiert.. Es öffnet sich aber nicht nach der Installation und zeigt sich nur im Tast Manager und wenn ich es beende sagt mir Windows das ein Treiber fehlt.

Kommentar von tactless ,

Das steckt ja auch im Systray und muss von dort geöffnet. 

Kommentar von 0b3rp3d0 ,

Bitte eine etwas genauere Erklärung und Anleitung. :D

Kommentar von tactless ,

Du wirst doch wohl wissen was der Systray ist. Systray ist das in deiner Taskleiste, wo die Uhr ist. 

Und dorthin wird CoreTemp immer minimiert. 

Kommentar von 0b3rp3d0 ,

Ich nenne es Taskleiste und kleiner Pfeil. xD