Frage von shadow2212, 8

Temperaturen Festplatten und Grafikkarte?

Sind Temperaturen von 53° bei den Festplatten und 61° bei der Grafikkarte ingame im "grünen Bereich" oder muß ich mir Sorgen machen? Danke im voraus!

Antwort
von ByteJunkey, 7

Kommt auf die Modelle an, aber generell ja. Die Festplatten in meinem Server haben auch eine Temperatur von 46-55°C, natürlich je nach Auslastung.

Um die GPU musst du dir keine Sorgen machen, solange sie nicht wärmer als 75°C wird.

Hope it helps ;)

Antwort
von 18Wheeler, 4

61° bei der Graka unter Last sind top.

Bei HDD´s sind über 50° kritisch und verkürzen die Lebensdauer! Da würde ich in die Gehäusefront einen fetten Lüfter einbauen, der Frischluft über die Platten ins Gehäuse bläst....

Antwort
von Stefan16x, 8

Kommt darauf an, ob du einen Laptop oder Stand PC hast.

Kommentar von shadow2212 ,

Stand-PC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten