Frage von iBlackmail, 88

Ist die Temperatur zu heiß (PC)?

Meine Prozessortemparatur ist im spiel bei 70-80 grad ist das normal?

(i7 4790k)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Swaguser1234, 30

Nein, es ist nicht normal. So um die 50-60°C unter Last wäre besser. Das erreichsr du mit einem cpu kühler für 40-50€, z.B dem alpenföhn brocken 2, Thermalright Macho 2 oder ähnlichem

Kommentar von iBlackmail ,

Ich habe derzeit eine Corsair H80i 

Antwort
von Zuck3r, 52

Wenn da nen Boxed Lüfter drauf ist, oder nen fertig PC im allgemeinen könnte das schon normal sein.

Falls du übertaktet hast solltest du wissen dass es normal ist.

Ich würde ggf mal 40€ in nen ordentlichen CPU Lüfter investieren, dann bist bei ~50-60° bei einigermaßen fähigem Airflow im Tower.

Kommentar von iBlackmail ,

Ich verwende eine Corsair H80i und ich habe nicht übertaktet.

Kommentar von Zuck3r ,

Wo hastn das dingen montiert?

Kommentar von iBlackmail ,

Hinten im gehäuse. Überlege gerade sie durch einen Liquid Freeezer 240 zu ersetzen. Ist das empfhelenswert?

Kommentar von Zuck3r ,

Auf der Graka nen Axial oder nen Radial Lüfter drauf?

Kommentar von iBlackmail ,

EVGA ACX 2.0

Kommentar von Zuck3r ,

Ja, also Axial Lüfter drauf, dann hast du nen Großteil der Abwärme der Karte im Gehäuse und die geht dann halt durch deinen Wasserkühler. Du solltest den unter die Decke schrauben, oder aber nen ordentlichen Luft Kühler kaufen, die sind mitunter ähnlich effektiv aber deutlich günstiger

Kommentar von iBlackmail ,

Wäre ein Liquid Freezer 240 gut? bzw welche doppelwasserkühlung könntest du mir empfehlen? ich habe das BeQuied Silent Base 800 Gehäuse

Kommentar von Zuck3r ,

Ich halte nicht viel von Wasserkühlern, und erst recht nichts von den aio teilen. Wenn wasserkühler dann richtig, aber die sind halt teuer :)