Frage von dergebannte, 43

Temperatur was ist Minimum was ist Maximum?

Also Leute, ich habe eine Frage...und zwar möchte ich wissen, was -34 °C oder -27°C jetzt ist, welches der beiden Werte ist Minimum/Maximum, wenn man bedenkt das außerdem Plusgrade erreicht werden können, also ist die größere Zahl also -27°C maximum und der andere Minimum? Wir haben hier grade ne Diskussion, würde mich interessieren was ihr dazu sagt :D

Antwort
von Mikromenzer, 26

-34 °C Minimum

-27°C Maximum


Zeichne beide in ein Diagramm, dann sieht du es sofort.

Kommentar von dergebannte ,

Danke ich hab meinen Freunden das schon wie auf nem Zahlenstrahl erklärt :)

Antwort
von offeltoffel, 16

Die höchste (wärmste) Temperatur ist das Maximum. Die niedrigste (kälteste) ist das Minimum.

-27°C ist wärmer als -34°C, also ist es das Maximum der beiden Werte.

Antwort
von dompfeifer, 10

Die Temperatur von -35°C ist niedriger als die von 27 °C.

Mit Minimum und Maximum bezeichnen wir die jeweils untere und obere Grenze.

Antwort
von lucas77, 9

Wie meinste das denn?:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten