Frage von XSlydingX, 51

Temperatur senken (PC)?

Hi Ich glaube 80-90° verträgt mein Notebook nicht gut.Wisst ihr wie man es senkt ohne den Lüfter aufzuschrauben ? Bin kein Experte und deshalb würde ich mich auf eine Antwort freuen! Danke

Antwort
von Xeon814, 18

Hallo XSlydingX,

ich würde dein Notebook zunächst einmal vom Staub befreien. 

Wie das genau funktioniert, findet du in zahlreichen YouTube Videos. 

Ansonsten kann man sich Kühlpads besorgen, welche dein Notebook von unten herab kühlen. Die Temperaturen sinken tatsächlich, ob es bei deinem Notebook auch der Fall sein wird ist so eine Frage.

Zum Kühlpad: 

https://www.amazon.de/Notebook-St%C3%A4nder-Cooling-L%C3%BCftern-K%C3%BChlmatte/...

Welches Pad du genau verwenden möchtest, ist eigentlich egal. Solange es nicht zu minderwertig ist, geht das schon in Ordnung. 

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort
von ByteJunkey, 22

Naja wie hoch ist denn die Auslastung der Komponenten? Hast du eine GPU? Sind die Lüfter verdreckt?

Antwort
von Maleno23, 16

Kaufe dir am besten ein Druckluftspray und blase damit die Lüfrungsschlitze aus.

Antwort
von Agha18, 10

Speedfan ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten