Frage von QuasarDragon, 84

Temperatur im Handy normal?

Sind Temperaturen von 50 Grad Celsius im Handy Normals?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pokefan29, 39

Wenn man bedenkt dass ein Computerprozessor schonmal bis 80-90° aushalten muss halte ich 50° für nicht besonders bedenklich, zumindest wenn das Handy stark beansprucht wird ^^

Dauerhaft sollte das ganze aber nicht sein, das wirkt sich bei allen Elektrogeräten negativ auf die Lebensdauer aus.

Antwort
von hardwell1998, 49

Ich habe das s5 und wenn ich z.b. x Spiel spiele, was viel Arbeitsspeicher verbraucht wird mein Handy so heiß dass ich den Display nicht anfassen kann:DD und Clean Master sagt dass es 56°C ist. Und Probleme mit akku hatte ich noch nie :D

Kommentar von QuasarDragon ,

Guter Vergleich mein Akku ist 40 Grad und cpu 50-60 grad

Antwort
von wiizarrd, 47

auf keinen fall ! 20-30 Grad sind normal, bei 50 ist es schon extrem

Antwort
von Schdow, 52

Wenn du es auflädst und dabei Spielst sollte es min 40 C° erreichen wie es bitteschön 50 erreicht habe ich kein plan hast du es gemessen mit einer APP die kann auch lügen 

Lg

Schdow

P.s dass ist gefährlich das kann explodieren is schon paar mal passiert:/ pass lieber auf 

Kommentar von QuasarDragon ,

Hängt das nicht auch von dem Hamdy ab was man für eins hat? Hab ein Z 3 Compact.

Kommentar von Schdow ,

Vom Z3 habe ich keine Ahnung tut mir leid aber Kleine Handys sollten lieber kühl bleiben 26-34 C°