Frage von Kurde45,

Temp ordner , kann man alles löschen?

Hey...

Meine Festplatte hat insgesamt 100,00GB und 28,2 SIND NOCH FREI!!!

Das finde ich etwas zu wenig , da auch mein PC zu langsam ist wollte ich leeren. Der TEMP ordner ''verschwendet'' 4GB kann ich die Inhalte alle löschen ohne das was passiert!

Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Kurde45,

im Temp-Ordner legt Windows bei der Installation von Programmen Daten temporär - daher Temp - ab. Eigentlich sollten diese Daten nach erfolgreicher Installation wieder automatisch gelöscht werden. Leider funktioniert das nicht immer. Du kannst den Ordner bedenkenlos löschen, solange Du nicht gerade bei einer Programm-Installation oder -deinstallation bist.

Ein gutes Programm, das Dich dabei unterstützt, ist TuneUp Utilities. Dies gibt es auch als kostenlose 30 Tage-Testversion zum Download. Es zeigt Dir, wo Du überflüssige Daten löschen kannst.

Gruß Burch

Kommentar von GenLeutnant ,

TuneUp ist super.

Antwort
von Comstock,

Im Temp-Ordner kannst du alles löschen, deshalb heißt er so. Aktuell noch benötigte Dateien lassen sich nicht löschen.

Antwort
von gri1su,

Alle Dateien mit der Endung .temp kannst Du bedenkenlos löschen - das ist nur Datenmüll.

Den Tipp mit dem Cleaner kann ich nur unterstreichen, der ist kostenlos und macht einen Superjob.

Kommentar von Kurde45 ,

Gerade eben habe ich CCleaner heruntergeladen bin äußers zufrieden Danke Leute!!

Antwort
von apoberzerk,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja ! Benutze z.B.:CCleaner. Das Proggie ist nicht schlecht. Das Teil findet auch noch anderen Datenmüll.

Kommentar von Kurde45 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten