Frage von Kurde45,

Temp ordner , kann man alles löschen?

Hey...

Meine Festplatte hat insgesamt 100,00GB und 28,2 SIND NOCH FREI!!!

Das finde ich etwas zu wenig , da auch mein PC zu langsam ist wollte ich leeren. Der TEMP ordner ''verschwendet'' 4GB kann ich die Inhalte alle löschen ohne das was passiert!

Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort von burch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Kurde45,

im Temp-Ordner legt Windows bei der Installation von Programmen Daten temporär - daher Temp - ab. Eigentlich sollten diese Daten nach erfolgreicher Installation wieder automatisch gelöscht werden. Leider funktioniert das nicht immer. Du kannst den Ordner bedenkenlos löschen, solange Du nicht gerade bei einer Programm-Installation oder -deinstallation bist.

Ein gutes Programm, das Dich dabei unterstützt, ist TuneUp Utilities. Dies gibt es auch als kostenlose 30 Tage-Testversion zum Download. Es zeigt Dir, wo Du überflüssige Daten löschen kannst.

Gruß Burch

Kommentar von GenLeutnant,

TuneUp ist super.

Antwort von apoberzerk,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja ! Benutze z.B.:CCleaner. Das Proggie ist nicht schlecht. Das Teil findet auch noch anderen Datenmüll.

Kommentar von Kurde45,

Danke :)

Antwort von gri1su,

Alle Dateien mit der Endung .temp kannst Du bedenkenlos löschen - das ist nur Datenmüll.

Den Tipp mit dem Cleaner kann ich nur unterstreichen, der ist kostenlos und macht einen Superjob.

Kommentar von Kurde45,

Gerade eben habe ich CCleaner heruntergeladen bin äußers zufrieden Danke Leute!!

Antwort von Comstock,

Im Temp-Ordner kannst du alles löschen, deshalb heißt er so. Aktuell noch benötigte Dateien lassen sich nicht löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten