Frage von DeadGaze, 58

Telltale Produktkey?

Hallo, ich habe mir heute das Spiel 'Game of Thrones - Telltale' bei Media Markt gekauft. Die Installation lief reibungslos ab und das Spiel ließ sich auch ohne Probleme starten. Jedoch konnte ich nicht sofort anfangen zu spielen. Jetzt wollte ich spielen, habe das Spiel gestartet und es kam eine Meldung, dass ich mich bei Telltale anmelden soll um den Produktcode einzugeben. Mein Problem ist nur, dass ich diesen nirgendwo gesehen oder gefunden habe. Ein Zettel auf dem der Code steht ist auch nicht dabei und ich bin wirklich am verzweifeln, da ich sonst das Geld umsonst ausgegeben hätte. Ich hoffe jemand kann mir helfen. :)

Antwort
von Beeven, 43

Musstest du das Spiel bei Steam aktivieren? Wenn ja, dann kannst du dir den Produktkey über Steam anzeigen lassen. Außerdem ist mir auch nicht bekannt, dass ich einen Key bei TellTale eingeben musste.

Kommentar von DeadGaze ,

Nein, ich musste es nirgendwo aktivieren oder sonst etwas. Ich habe das Spiel installiert und es wurde mir angezeigt, dass ich alle Episoden gekauft und installiert habe. Dann habe ich es geschlossen, weil ich weg musste und plötzlich kam dann die Meldung, dass ich bei telltale den Code eingeben muss.

Kommentar von Beeven ,

Und das kommt bei jedem Spielstart? Merkwürdig.. Besonders, da er es zum Anfang nicht verlangt hat. TellTale hat bei mir nur eine Bedeutung gehabt, dass ich mich durch mein Spiel dort anmelden konnte und danach noch ein paar mehr extra Optionen hatte.

Kommentar von DeadGaze ,

Ich starte das Spiel ganz normal. Dann kommt ein rotes Feld, dass mir auf englisch sagt, dass ich mich um das Spiel freizuschalten mit meiner E-Mail Adresse und einem Passwort bei Telltale anmelden soll. Das hab ich gemacht und er erkennt meinen Account auch. Jetzt sagt er mir aber, dass ich das Spiel nicht gekauft habe und das ich mich abmelden oder das Spiel verlassen soll.

Vielleicht sollte ich mal beim Media Markt nachfragen, ob da nicht nur irgendein Zettel vergessen wurde?

Kommentar von Beeven ,

Eine andere Alternative wüsste ich jetzt auch nicht. Bei mir kam auch nie solch eine Meldung :/

Kommentar von DeadGaze ,

Okay, danke. Wie lief den die Installation bei dir ab, einfach damit ich einen Vergleich habe und das dem Media Markt Typ auch richtig erklären kann. :)

Kommentar von Beeven ,

Nicht weiter besonders. Habe mir das Spiel über Steam gekauft, dort auch heruntergeladen und installiert. Dann hab ich das Spiel gestartet und es kam nur einmal so eine Benachrichtigung, dass ich mich auch bei TellTale anmelden könne, um ein paar Extrainformationen über meine Entscheidungen zu erhalten. Mehr nicht :)

Kommentar von DeadGaze ,

Okay, danke. Ich werde gleich mal am Montag zum Media Markt fahren. Hoffentlich können die mir weiterhelfen, sonst versuche ich es mal mit dem Support. :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community