Frage von Tim1326, 31

Telkom 3. Anschluss - Irgendwann Internet?

Hallo, ich habe das folgende Problem: Bei mir zuhaue habe ich zwei Telefon Anschlüsse. Beide Muss ich dienstlich benutzen und habe demnach keinen für Private Nutzung. Nachdem ich den "Fachmitarbeitern" der Telekom erklärt hab, dass ich die beiden Anschlüsse nicht privat nutzen darf, haben sie beschlossen, dass ich noch eine dritte bekomme. Für diese habe ich jetzt das Paket Magenta M mit 50k Internet bestellt. Der Antrag ging Januar 15 raus und die ersten Meldungen nach monatlichen Verschiebungen des Termins kamen im Oktober 15. Mir wurde Bescheid gegeben das die vor meinem Haus ein Loch gebuddelt werden sollte damit ein dritter Anschluss verlegt werden kann. Als die Arbeiter dann endlich mal da waren haben sie bestimmt 4 Stunden gebuddelt aber den Übergabepunkt nicht gefunden. Nun waren die wieder weg ohne was gemacht zu haben. Das hinterlassene Loch haben sie wieder zugeschüttet. Die Telekom meldete sich wieder damit dass bald ein Techniker kommen würde der alles Im Haus verkabelt. Obwohl ich darauf hinwies das das vermutlich nicht funktionieren würde, weil die Arbeiter keinen neuen Anschluss vor dem Haus verlegt haben, sagte mir die Beraterin am Telefon das es doch alles funktionieren würde. Gesagt getan, kam der Mitarbeiter der Telekom, ging in den Keller prüft kurz und meint das da nix geht. -> Logisch wurde ja nichts verlegt. Meine Frage lautet nun wie folgt.

Wie komme ich schnellst möglich an mein Internet und wie gehe ich am besten vor.

P.S. Für meinen Anschluss (also Magenta) sollte ich sogar schon zahlen, obwohl noch nichts funktioniert.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 26

Hallo Tim1326. Das liest sich seltsam. Daher biete ich sehr gerne meine Hilfe an und klinke mich gerne mit ein.

Dafür benötige ich aber deine Kundendaten. Folge bitte diesem Link und ich schaue mir das an und melde mich: https://telekomhilft.telekom.de/t5/custom/page/page-id/Kontakt-Telekom-hilft

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von surfenohneende, 31

Noch nicht zahlen & mache den Telekomikern Druck

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community