teletext seiten umblättern

11 Antworten

Wenn du eine Seite aufgerufen hast und oben rechts steht z.B. 1/4 ,dann heißt das,es ist die erste Seite von 4.dann mußt du warten,dass es von alleine blättert,wenn aber da steht,es geht auf der nächsten Seite weiter,also z.B.von 500 auf 501,dann geht das oft mit der roten und grünen Taste der Fernbedienung.Meistens steht doch am unteren Rand "vor" oder"zurück" und darunter oder drüber die entsprenende Farbe.

Wie wärs z.B. mit Seite 501 ? Aber normalerweise geht das von allein , also einfach geduldig sein ;-) !

Er meint wohl eine Unterseite. Wenn 1/2 steht, dann dauert es bis die 2. Seite kommt.

Hallo

zB. Bei einem Samsung Fernseher gibt es auf der Fernbedienung eine Taste mit PRE-CH.

Wenn du diese diese drückst, siehst du rechts unten auf der Teletextseite das ein weißes Feld erscheint. Drinnnen steht. zb 605/0005 = Seite 605 Unterseite 5.

Links neben den weißen Feld steht dann im roten Feld - und im grünen Feld +.

Jetzt kannst du mit der jeweiligen farbtaste auf der Fernbedienungen die Unterseiten umblättern.

Liebe Grüße 😊

Schaltet sich das nicht automatisch um? Wenn du z.B. Seite 500 eingibst, dann kann sein, dass es Seite 500/1 ist, dann schaltet es von selbst nach einer gewissen Zeit auf Seite 500/2 um.

Da kannste nciht umblättern. Musst einfach warten, das wechselt alle paar Sekunden automatisch (so ist es jedenfalls bei mir, hab aber schon einen ziemlichen alten TV)