Frage von thunder14789632, 707

Teleskopschlagstock tragen in Deutschland erlaubt?

An sich ist es so weit ich weiß momentan verboten aber gibt es eine Regelung wie bei Klappmessern die man feststellen kann auch ?

und was ist mit(besitzen und rumtragen darfst du das ding, solange es verdeckt ist und nicht eingesetzt wird.)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarlEA, 641

Teleskopschlagtsock ist dem Waffengesetz untergeordnet und gehört zu Hieb und Stichwaffen. Sie zu tragen und zu führen verstößt außerhalb des befriedeten Besitztum ist ein Verstoß. Außnahmen gelten bei ausübung eines Berufes.

Antwort
von peterobm, 574

das Ding fällst unters Waffengesetz http://www.waffen.net/verbotene-waffen/schlagstock-teleskopschlagstock/

Antwort
von FurkanAbi29, 512

https://www.gutefrage.net/frage/darf-man-einen-schlagstock-mit-sich-fuehren

Hier die Antwort von Georg63

Wenn du einen Teleskopschlagstock meinst - den darfst du in einem verschlossenen Behältnis transportieren. Also mach ein Vorhängeschloss an den Rucksack und alles ist in Ordnung. Natürlich musst du dafür volljährig sein.

Antwort
von beklg4, 440

Soweit ich weiß, darfst du einen besitzen, aber ihn nicht mit dir führen.

Antwort
von ES1956, 401