Frage von mick27, 101

Teleskop Schlagstock Amazon?

Wieso kann man bei Amazon Teleskopschlagstöcker kaufen, die unter dem Namen "portable climbing Tool" verkauft werden??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXmaxipoXx, 67

Weil Schlagstöcken legal sind?

Kommentar von mick27 ,

Ich weiß nicht wie es mit normalen Schlagstöcken aussieht, aber Teleskop ist in Deutschland verboten

Kommentar von xXmaxipoXx ,

Hmm. Da bin ich überfragt

Kommentar von DocCyanide ,

Nein, sie sind nicht verboten! Nur das Führen ist verboten. Erwerb und Besitz ab 18 erlaubt.

Kommentar von xXmaxipoXx ,

Ich weiß. Das Gold für Schlagstöcke aber auch für Teleskop ?

Kommentar von DocCyanide ,

Ja, auch für Teleskopschlagstöcke.

Antwort
von ES1956, 63

Ein (Teleskop)Schlagstock ist eine Hiebwaffe lt. WaffG.
Besitz ab 18 erlaubt, Führen verboten.