Frage von Tobias2303, 36

Teleskop empfelungen?

Wollte mir ein Teleskop zur beobachtung von Sternen und Planteten kaufen aber welche könntet ihr mir empfehlen also bis max. 150€.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Weltraumdackel, 16

Für 150 bekommst du kein gutes Teleskop, bestenfalls ein Spielzeug oder ein Feldstecher der Mittelklasse. Der Kauf eines Teleskops setzt ein ernsthaftes Interesse an Astronomie voraus, ansonsten ist man schnell vom Ergebnis enttäuscht und das Ding liegt in der Ecke.

Linsenteleskope die sich in einem Bereich ab 500 Euro aufwärts bewegen gelten als gute Einsteigerteleskope.

Das Thema ist sehr komplex. Es kommt auch darauf an was du beobachten willst. An deiner Stelle würde ich mir erstmal ein Sachbuch zum Thema kaufen. Das kostet nur ca. 20 Euro und könnte am Ende viel Geld und Enttäuschung sparen.

Empfehlung: Fernrohrwahl für Einsteiger in 4 Schritten (Ronald Stoyan)

Antwort
von Mepodi, 27

Sterne beobachten wird mit einem 150€ Teil nix.

Da findest du grad mal den Jupiter, und das auch nur sehr schwer.

Kommentar von Tobias2303 ,

Ich kenne mich damit ja nicht aus aber wäre denn das Teleskop etwas um evetuell Planeten,Sonne und Mond zu sehen ?Und welches Teleskop haben sie denn?

Kommentar von Mepodi ,

Ich? Ich habe kein Teleskop. Aber das brauche ich ja auch nicht ob Ahnung davon zu haben.

Antwort
von Richard30, 21

Du solltest erstmal wissen, was du überhaubt haben willst. Du wirst größtenteils auch nur Punkte sehen, also so Bilder alla Hubble wirst du leider mit sowas nicht sehen können.

Aber du kansnt ja erstmal mit einem einfachen anfangen und schauen, ob das überhaubt etwas für dich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community