Frage von Volkiiii, 26

Teleobjektiv für Nikon unter 1.000€?

Hallo, suche ein qualitativ Gutes Nikon Teleobjektiv wollte anfangs ein 70-200 aber das Sprengt preislich den Rahmen.

Antwort
von Kai42, 14

Muss es unbedingt von Nikon sein? Ansonsten kann ich für kleines Geld das Tamron 70-300 VC USD empfehlen. In seiner Preisklasse somit das beste was du bekommen kannst.

Richtig gute kosten entsprechend mehr.

Antwort
von Biba85, 17

Das nikkor 70-200/2.8 VR (1) gibts gebraucht unter 1000

Kommentar von Volkiiii ,

Die Qualitätsunterschiede zum VRII dürften nicht all zu groß sein oder ?:

Kommentar von Biba85 ,

Jein!

Aber was jahrelang referenzklasse war, wird nicht schlechter, wenn ein neues herauskommt..

Am vollformat etwas schwächer im randvereich, aber an dx sensoren wirst du keinen unterschied feststellen

In gegenlichtsituationen ist das vr2 durch das nano coating auch nen ticken besser, aber das ist wirklich jammern auf absolutem top niveau

Antwort
von migebuff, 18

Das Sigma 70-200 2.8 gibts auch mit Nikonbajonett, 850€ neu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community