Frage von Besserwisser36, 46

Telekom/speedport w 724v Tpy B?

Hallo ich merke in letzter zeit das mein router total langsam ist. Speedtest ergeben 18k von 50k. Downloads und streaming dauern ewig.

Darüber hinaus kann ich mir dem router keine online spiele spielen bzw die suche nach spielservern dauern ewig.

Was kann ich tun bzw was sind meine rechte?

Antwort
von N3kr0One, 31

Router vom Strom nehmen, 10 Sekunden warten, wieder anschalten.
Wenn das nicht hilft, Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und wieder neu konfigurieren.
Sollte das auch nichts bringen, beim Provider melden (der würde übrigens das Gleiche mit dir machen, also mach es lieber vorher selbst bevor du 2x in der Leitung hängst).

Kommentar von Besserwisser36 ,

router habe ich gestern schon zurück gesetzt. und gerade 2 minuten aus dem netz genommen

Kommentar von N3kr0One ,

Hast du eine Verlängerung zwischen Router und Telefondose?
Ist das die einzige Telefondose im Haus? Wenn nicht, ist das die 1. Dose oder eine verlängerte?
Funktionierte der Router denn schon einmal ordnungsgemäß?
Hast du die schlechte Verbindung nur über WLAN oder auch über LAN?

Kommentar von Besserwisser36 ,

ja ist leider die einzige ja und der wlan ist anscheinend so langsam

Kommentar von N3kr0One ,

Das mit den Kanälen hast du ja schon probiert. Was ich noch empfehlen kann ist das ändern der Verschlüsselung.
Also von WPA2 TKIP auf AES oder wenn "both" steht dann nur AES oder TKIP.
Bedenke aber, wenn du das tust, müssen sich alle Geräte neu verbinden. Also Verbindung löschen und neu suchen und verbinden.

Kommentar von Besserwisser36 ,

gibt nur wpa2 wpa/wpa2 wpa wep habs auf wpa2

Kommentar von N3kr0One ,

Da muss doch noch sowas wie Modus stehen.
TKIP, AES

Antwort
von Kuestenflieger, 26

www.speedport.ip

dann nach anweisung vorgehen : sendeeinstellungen 802.11b + 802.11g

kanal 3 wählen

Antwort
von Besserwisser36, 25

Einen freien kanal zu finden wird schwer da ich mitten in berlin wohne

Aber ich versuche es

Mittlerweile kann ich das problem nur auf den wlan beschränken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community