TelekomDE Wlan Probleme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo xlMuffinlx.

Da muss ich jetzt ehrlich sagen, dass da mehrere Dinge zusammentreffen.

Fangen wir mal mit dem WLAN im Allgemeinen an. Da gibt es, wie du schreibst, dass 2,4 und das 5 GHz Frequenzband. Hier ist es auf jeden Fall empfehlenswert, beiden Frequenzbändern unterschiedliche SSID`s zu geben um sich dann gezielt mit dem einen oder anderen Netz zu verbinden.

Hast du das bereits getestet?

Das mit den 300Mbit/s hast du selber erkannt. Das ist ein theoretischer Wert. Es kann nicht mehr übertragen werden, als das was ankommt.

Ob und warum eine Leitung droppt dagegen ist pauschal schwer bis unmöglich zu sagen. Hier hilft uns ein tracert. Führe den bitte einmal durch, wenn alles stabil und gut läuft. Dann erneut wenn es laggt.

Den tracert aber bitte unbedingt auf den Server ausführen, über den du spielst.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Raus und wieder reinstecken

gern geschehen mfg derfreundlichehelfer#

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xlMuffinlx
10.02.2016, 08:33

Funktioniert ebenfalls nicht, selbst das aus und einschalten des WLAN am Router 

0

Was für eine Leitung hast du bzw. ein program blockiert die Leitung

Gern geschehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xlMuffinlx
10.02.2016, 08:32

Ich habe eine 25k Leitung, daran liegt es aber nicht, sonst wäre dieses Problem seit ich diese Leitung bestellt habe, das Problem tritt aber erst nach ca einem Jahr auf.  Vorher hatte ich ja wie beschrieben keine Probleme..  Wie könnte ich herausfinden ob ein Programm die Leitung blockiert? 

0